PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba 3 + LDAP PDC



Seiten : [1] 2

dunervst
11.04.05, 10:53
Hallo,

ich habe mir mal die Anleitung hier aus dem Forum für die Konfiguration eines LDAP PDC angeschuet und mit dem script von idealx verwirklicht. Alles wurde auch vom script aus sauber ausgeführt. Allerdings habe ich das Problem, das ich mich mit einem WinXP PC nicht an die Domäne anmelden kann. Windows sagt mir immer das er den Benutzer nicht finden kann, manchmal sagt er auch das der Benutzernamen oder das Kennwort falsch seinen. Ich habe mir mal einiges im Internet angeschaut. Wenn ich ein net groupmap list mache, zeigt mir Fedora 3 auch die Gruppen mit den jeweiligen SIDs an. wenn ich net user -U root mache, werden allerdings nur 2 nutzer angezeigt root und nobody. Ich hatte auch über die smbldap Befehle einen User Administrator erstellt, der hier garnicht auftaucht. Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte ?

Ich bin ganz neu in LDAP und habe keine Ahnung wie ich dort selbst User anlegen kann, die auch berechtigt sind einen Domänen Login durchzuführen.
Und müssten nicht eigentlich auch die User SIDs angezeigt werden ?

Samba 3.0.11
openldap-2.2.13-2
Fedora-Core-3

Danke euch schonmal.

ralle2k
04.07.05, 12:54
Hab selbes Prob. Inzwischen gelöst?

gruß R2k

emba
04.07.05, 14:35
ich vermute, das problem liegt bei nsswitch

was zeigt denn auf dem pdc ein "getent passwd" ???

greez

ralle2k
04.07.05, 14:41
mit dem Befehl bekomme ich meine lokale passwd aufgelistet.
Ist das richtig? Sollte da nicht schon auf ldap zugegriffen werden.
Die ldap.conf nssswitch etc. habe ich eigentlich per authconfig konfiguriert.
Ich kann Sie ja nochmal anhängen wenns daran liegt.

ralle2k
04.07.05, 15:02
sorry korrigiere mich.
Ich bekomme die lokale passwd + die user im ldap angezeigt. Hab mich verguckt.
Der Befehl net user -U root sagt, dass er nicht zu 127.0.0.1 connecten kann und das Passwort für root nicht ok wäre.

emba
05.07.05, 12:21