PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele Programme starten nicht



Anthropos
11.04.05, 00:15
Hallo zusammen :)

Noch bevor ich mit meinem alten Linux-Rechner Online ging hat eig. alles funktioniert, zum Beispiel Frozen Bubble :D
Ist ein lustiges Klassiker-Game.

Nun bin ich aber mit Linux Online, habe mir unter anderem auch Firefox installiert, aus einer rpm, jetzt geht aber weder Firefox, noch Kaffeine, noch Frozen Bubble und die hälfte der Games nicht mehr.

Ich bekomme nur eine knappe Minute lang einen Task unten zu sehen, es wird geladen, aber dann ist der Task auch weg und keins der betroffenen Programmen läuft :confused:

Ich bin blutiger Anfänger in Sachen Linux, also bitte alles verständlich beschreiben :)

moedule
11.04.05, 00:20
starte die entsprechenden programme doch mal aus ein xterm raus? im zweifelsfall kommt da dann ne fehlermeldung mit der man was anfangen kann


acsho: verständlich, xterm starten und entsprechenden programmnamen tippen

moe

Anthropos
11.04.05, 00:22
xterm ist was und wo zu finden?
Ich brauche noch Hilfeleistungen in Form von Pfadangaben und Befehlen :rolleyes:
Ich weiß noch gar nichts über Linux, nur dass es für mich etwas schwer ist.

Übrigens ist in den letzten 5 Minuten mein Konqueror 2x abgestürzt :mad:
Würde liebend gerne den Firefox benutzen, der ist mir vertrauter und vllt. hängt er sich nicht so oft auf.

EDIT:
Okay, xterm habe ich gefunden :)
Da steht aber zum Beispiel bei firefox:

/opt/firefox/mozilla-xremote-client: Error: Failed to find a running server.
Aha, bei frozen-bubble kommt dieses hier:

(SDL Init) ALSA lib pcm_hw.c:1057:(snd_pcm_hw_open) open /dev/snd/pcmCODOp failed: Das Gerät oder die Ressource ist belegt
Also der :(-Smiley soll eigentlich ein Doppelpunkt eine ein Klammer auf sein :D

Tippe ich kaffeine ein tut sich gar nichts!

moedule
11.04.05, 23:38
statt dem mozilla-xremote-client wäre es besser du würdest einfach mozilla (bzw firefox was identisch sein sollte) starten