PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postfix: Recipient address rejected: User unknown in local recipient table;



bert2002
10.04.05, 19:30
Hi,

ich hab einen Email Server mit Postfix installiert und das funktioniert auch sehr gut. Ich hole meine emails von example.de mit dem username bert.
Auf example.de gibt es aber noch nina (die aber aber keinen account auf meinem mail server hat) und wenn ich jetzt als bert eine email zu nina schicken will kommt das hier:


NOQUEUE: reject: RCPT from unknown[192.168.1.2]: 550 <nina@example.de>: Recipient address rejected: User unknown in local recipient table; from=<bert@example.de> to=<nina@example.de> proto=SMTP helo=<diakonise1wcnn>

Postfix überprüft ja anscheinend ob es nina auf meinem server gibt und die gibt es ja nicht also gibt er mir das wieder. Defakto ist ja aber das es die email addresse gibt.

Meine Frage jetzt wie kann ich postfix sagen, das er jede email die er bekommt erstmal rausschickt und nicht local guckt ob er sie kennt?

EDIT: "mydestination = " in der main.cf setzen und keine domain darein

EDIT2: Dann nimmt der mailserver aber keine emails mehr von der domain an und ich bin wieder am anfang des Problems :(

EDIT3: "mydestination = localhost", dann gehts :)

Danke! && MfG bert2002

wurst10k
21.11.08, 16:43
ja, der domainname muss aus "mydestination" raus.
"local_recipient_maps =" --> beschrieben hier (http://www.postfix.org/LOCAL_RECIPIENT_README.html) reichte nicht.

Hab ne geschlagene Stunde rumgesucht, in meiner config gibts nen separaten webserver der jetzt selber mails versenden soll.
fälschlicherweise dacht ich mir ich wäre mittendrin in eriner standardsituation :)

danke für den tip, das wars, feierabend, schönes WE noch!!!

gruezi