PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerade eben passiert...



Sayonara
10.04.05, 18:21
...als ich meinen Rechner angeschaltet habe. :p :D

Pixelbrei
10.04.05, 18:53
Aaaaaaalt :ugly:
Und so dumm is das auch nicht... weil man an der Stelle das Keyboard anschliessen und dann F1 drücken könnte.
N bisschen so lustig wie die Gesetzgebung, die besagt, dass Behindertenparkplätze auch für Blinde sind. Macht aber eben trotzdem Sinn, auch wenn man den net gleich sieht. :)

-hanky-
10.04.05, 19:02
Aaaaaaalt :ugly:
Und so dumm is das auch nicht... weil man an der Stelle das Keyboard anschliessen und dann F1 drücken könnte.
N bisschen so lustig wie die Gesetzgebung, die besagt, dass Behindertenparkplätze auch für Blinde sind. Macht aber eben trotzdem Sinn, auch wenn man den net gleich sieht. :)

Na na, du sollst PS/2-Tastaturen nicht im laufenden Betrieb anstecken ( auch wenn das vermutlich sehr viele tun ). Ok, bei USB-Geräten macht die Meldung trotzdem Sinn :ugly:

Achso, das mit dem Behindertenparkplatz für Blinde ist echt genial ( und mit ein wenig Nachdenken auch logisch ;) ) :D

-hanky-

delmonico
10.04.05, 19:05
N bisschen so lustig wie die Gesetzgebung, die besagt, dass Behindertenparkplätze auch für Blinde sind. Macht aber eben trotzdem Sinn, auch wenn man den net gleich sieht. :)
Hmm versteh ich grad nicht. Ist das vielleicht ein Paradoxon und den Sinn sehen nur Blinde?

m.o.o.
10.04.05, 19:24
Hmm versteh ich grad nicht. Ist das vielleicht ein Paradoxon und den Sinn sehen nur Blinde?
Hallo.
Beziehst du dich auf das Bild?
Ich glaube die Meldung "keyboard error or no keyboard present"<-> "Press F1 to continue" widersprechen sich etwas.

Gruß, Florian

Shutdown
10.04.05, 19:32
Nein, er meint die Blindenparkplätze - deren Sinn mir bis heute auch noch verborgen geblieben ist, evtl sollte ich doch mal drücer nachdenken... :ugly:

Shutdown

Pingu
10.04.05, 20:31
1. So es für manche doch komisch wirkt, der Sinn ist da. Denn der Rechner (die Firmware/das BIOS) hat halt einen Fehler gefunden und zeigt ihn an. Später im Ablauf kommt der Rechner an denn Punkt wo die Entscheidung fällt, wenn kein Fehler gefunden -> normal Booten. Wenn Fehler gefunden und die Einstellung besagt ignorieren -> normal Booten. Ansonsten mit der Standardausgabe stehen bleiben und die Standardausgabe ist halt die Sache mit F1 und DEL.

2. Auch für Blinde machen Behindertenparkplätze Sinn, denn man darf auch auf eeinen Behindertenparkplatz parken, wenn man den Parkausweis bekommt. Den Parkausweis darf man auch benutzen wenn man einen Behinderten transportiert, der nicht selber in der Lage ist zu fahren. Ich hatte früher selber einen und durfte ihn benutzen wenn ich meine Oma transportiert habe. Dann darf man auch in der Parkverbotszone kurz Parken (glaube war max. 5 min). Wegen wenn man den Behinderten wohin eskortieren muß und sonst keine andere Möglichkeit zum Parken gegeben ist.

Pingu

Dellerium
10.04.05, 20:43
Na na, du sollst PS/2-Tastaturen nicht im laufenden Betrieb anstecken ( auch wenn das vermutlich sehr viele tun ).
-hanky-

Klar weiss das jeder - nur dran halten tut sich ja niemand ? Ist dir das schon mal passiert, das dir was dabei abgeraucht ist ?
Ich zieh die Tastaturen an meinen Servenr ständig so ab - seit Jahren .. bis jetzt ist immer alles gut gegangen ^^

Alex_K
10.04.05, 20:56
also bei meinem mainboard geht nur noch 1 ps2 port :ugly:

Dellerium
10.04.05, 21:17
Hmm.. sollte mir das zu denken geben ? :ugly:

delmonico
10.04.05, 22:33
Beziehst du dich auf das Bild?
Nein, ich beziehe mich auf das, was ich zitiert habe ;)

kreol
10.04.05, 22:34
Ich zieh die Tastaturen an meinen Servenr ständig so ab - seit Jahren .. bis jetzt ist immer alles gut gegangen ^^

Aber dann wundert Dich die Fehlermeldung nicht wirklich, oder ? :D


Kreol

delmonico
10.04.05, 22:41
Aber dann wundert Dich die Fehlermeldung nicht wirklich, oder ? :D
Er ist nicht der Threadstarter und du plenkst :)

ghost17
10.04.05, 23:10
Hey, ruf doch mal Peter Huth an. Der richtet dir dann einen Surfer-User ein mit dem du dann wieder deine Festplatte formatieren kannst, um Windows neu zu installieren. Vergiss aber vorher nicht deine Backup-CDs zu shreddern, die sind ja eh doof. Und überhaupt, das kommt nur davon, weil du nicht 35 die "0" auf der Tastatur gedrückt hast. Das haste davon :P

mfg
;)

-hanky-
10.04.05, 23:21
Klar weiss das jeder - nur dran halten tut sich ja niemand ? Ist dir das schon mal passiert, das dir was dabei abgeraucht ist ?
Ich zieh die Tastaturen an meinen Servenr ständig so ab - seit Jahren .. bis jetzt ist immer alles gut gegangen ^^

Ich mach das ja auch andauernd :D

Meistens bin ich einfach zu faul um den Rechner vorher runterzufahren... vielleicht sollte mir wirklich mal der PS/2-Port abrauchen, so als Warnung :ugly:

-hanky-

kreol
11.04.05, 00:08
@delmonico
Ups, ist wohl doch schon zu spät ;) .

Kreol

schnabeltasse
11.04.05, 12:34
Klar weiss das jeder - nur dran halten tut sich ja niemand ? Ist dir das schon mal passiert, das dir was dabei abgeraucht ist ?
mein onkel hat so sein mainboard geschlissen.

Pixcy
12.04.05, 13:04
Nein, er meint die Blindenparkplätze - deren Sinn mir bis heute auch noch verborgen geblieben ist, evtl sollte ich doch mal drücer nachdenken... :ugly:

Shutdown

Vielleicht sollte man einfach mal Parkplatzschilder in Blindenschrift machen :ugly:


Hey, ruf doch mal Peter Huth an. Der richtet dir dann einen Surfer-User ein mit dem du dann wieder deine Festplatte formatieren kannst, um Windows neu zu installieren. Vergiss aber vorher nicht deine Backup-CDs zu shreddern, die sind ja eh doof. Und überhaupt, das kommt nur davon, weil du nicht 35 die "0" auf der Tastatur gedrückt hast. Das haste davon :P

mfg

Dann kommt der Peter mit seinem Internet-Brauser und bringt dir ne neue Tastatur. :D