PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amavis soll Mails nur markieren...



d@tenmaulwurf
10.04.05, 16:38
Moin!

Ist e möglich Amavisd-new zu sagen, dass es nur den Betreff und den Mailheader einer Mail verändern soll, wenn ein Virus in einem Anhang gefunden wurde?

Von mir aus reicht auch eine einfache Markietung im Mailheader - dann kann Maildrop den Rest übernehmen...

Entweder bin ich zu blöd oder es gibt diese Funktion nicht. Irgendwie gibt es keine Optionen die diese ganze Verschiebung von infizierten Mails etc. abschaltet.

Vielen Dank im voraus,

d@tenmaulwurf



// EDIT:

Könnt ihr mir ein gutes HowTo empfehlen, wie man spamd/spamc (Spamassassin stand-alone sozusagen) zusammenarbeiten lässt?

Tomek
10.04.05, 17:01
Ist e möglich Amavisd-new zu sagen, dass es nur den Betreff und den Mailheader einer Mail verändern soll, wenn ein Virus in einem Anhang gefunden wurde?

Von mir aus reicht auch eine einfache Markietung im Mailheader - dann kann Maildrop den Rest übernehmen...
Ja, folgende Optionen anpassen:

$final_virus_destiny = D_PASS; # (defaults to D_BOUNCE)
$final_banned_destiny = D_BOUNCE; # (defaults to D_BOUNCE)
$final_spam_destiny = D_PASS; # (defaults to D_REJECT)
$final_bad_header_destiny = D_PASS; # (defaults to D_PASS), D_BOUNCE suggested


Könnt ihr mir ein gutes HowTo empfehlen, wie man spamd/spamc (Spamassassin stand-alone sozusagen) zusammenarbeiten lässt?
Einfach den Spamassassin-Daemon starten und per spamc diesen kontaktieren. Wo genau liegt das Problem?

Ein Howto wäre z.B. dieses hier: http://hurring.com/howto/postfix/postfix_spamd/