PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux friert unter Akku-Betrieb ein



ravens
10.04.05, 10:58
Hallo Forum!

Ich habe jetzt schon eine ganze Weile gestöbert und habe aber leider nichts gefunden. Auch die HowTos speziell zu meinem Laptop haben mir nicht sonderlich weitergeholfen und bei SUSE finde ich auch nichts... Vielleicht hat ja jemand von euch nen Tipp für mich.

System:
Fujitsu Lifebook C-1020 mit Suse 9.2

Fehlerbeschreibung:
Im Akkubetrieb friert immer nach kurzer Zeit (manchmal komm ich über den Anmeldebildschirm nicht hinaus, manchmal kann ich noch ein Programm starten) mein Linux ein. Die Maus bleibt stehen und das Laptop reagiert überhaupt nicht mehr.

Kennt jemand von euch eine Einstellung im BIOS oder unter YAST die ich dagagen treffen kann? Bin ziemlich Linux-Anfänger und scheue mich davor, am Kernel rumzuschrauben.

Wenn das Laptop am Stromnetz hängt und hochfährt gibt's keinerlei Probleme...

Danke für euere Hilfe!

interspring
06.05.05, 09:30
Hallo
Auch bei mir gibt es - allerdings mit einem anderen Laptop (Sony Vaio VGN-A195EP) - solche Probleme. Ich habe Sie hier beschrieben:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=170784#170784

MyD
06.05.05, 13:38
Das Problem hatte ich auch mal - bei mir lags an der kernel option Power Management support - habe sie dann einfach deaktiviert - dann hatte ich keine probleme mehr.

Power management options (ACPI, APM) ---> [ ] Power Management support

Mfg MyD