PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aMule lowid - nochmal von vorn....



x8cr16
08.04.05, 18:34
Hallo Leute,

auch ich habe das aMule lowid-Problem aber hier im Forum noch keine passende Antwort gefunden.
Ich benutze als Provider 1und1, einen DSL-Router von Zyxel (Prestige 600) und habe feste IP-Adressen im Router angelegt (kein DCHP-dingsda) und auch die entsprechenden Ports im SUA (?) - Menü auf die IP-Adresse meines Rechners weitergeleitet.
Sowohl mit komplett abgeschalteter Firewall als auch mit Firewall und geöffneten Ports (4662/tcp und 4672/udp) bekomme ich immer nur eine lowid. Muß ich / kann ich noch irgendwo in der Systemsteuerung Ports öffnen/weiterleiten oder ähnliches um den Zugriff zu bekommen?
Ach ja, die Firewall des Routers ist ebenfalls ausgeschaltet (alles offen wie ein Scheunentor, auch nicht ganz in Ordnung....)

Es wäre toll wenn mir jemand etwas auf die Sprünge helfen könnte.

Gruß

x8cr16

matze_
09.04.05, 01:58
habe feste IP-Adressen im Router angelegt (kein DCHP-dingsda) und auch die entsprechenden Ports im SUA (?) - Menü auf die IP-Adresse meines Rechners weitergeleitet.
Sowohl mit komplett abgeschalteter Firewall als auch mit Firewall und geöffneten Ports (4662/tcp und 4672/udp) bekomme ich immer nur eine lowid.
Die upd-forwards sind nicht notwendig für ein High-ID.

Wenn der Router meint der TCP-Port 4662 wäre auf Status forward, dann wird das schon stimmen. Probier mal ein paar andere Server aus. Das (imho grottenschlechte) edk-Netzwerk erlaubt das Blocken von Clients, die beispielsweise keine Shares haben oder kein Score (oder wie auch immer die das nennen). Desterwegen kann es sein, daß deine Serverliste verhindert, daß du auf so nen Server kommst.
Nicht alle Server lauschen auf Port 4662.
Dazu kannst du soweit ich mich erinnere auch dem Client sagen, daß er nur TCP-Port 4662 benutzen soll.

Es gibt viele mögliche Fehlerquellen, aber deiner Beschreibung zufolge liegt es wahrscheinlich nicht an der Netzwerkkonfiguration.

Im übrigen weiß ich ja nicht wieso es das Donkey-Netz sein muß; es gibt mehrere Alternativen, die sich zum einfachen Sharen von Files besser eignen.

x8cr16
09.04.05, 11:15
Hi Matze,

danke für deine Antwort.
Es gibt tief im aMule-Forum eine Möglichkeit die Ports zu testen (http://www.amule.org/testport.php) und da bekomme ich immer einen Fehler:

Detailed Error Message
TCP Error 110 Connection refused

Gerade habe ich beim Testen festgestellt, das ich gestern als 84.136.155.181 und heute als 84.136.134.137 im Netz bin, kann das eventuell stören?

Gruß

x8cr16

PS: Welches Netzwerk empfiehlt der erfahrene User?

matze_
09.04.05, 11:43
Hm der "Fehler" bedeutet nur, daß die Testseite da keine Verbindung zum Port 4662 bei dir Aufbauen kann. Wenn dein Router den Port 4662 wirklich forwarded, dann wird wohl dein Client nicht auf Port 4662 lauschen (vielleicht blockt ja auch eine Firewall unaufgeforderte eingehende Anfragen). Wenn der Port wirklich weitergeleitet wird, dann musst du trotzdem darauf achten nur Server auszuwählen, die ebenfalls diesen Port benutzen.

Die wechselnde IP hat mit dem Problem garnichts zu tun.

Ich benutze garkein Filesharing, aber was man so hört soll Bittorrent ganz gut sein.

DulmerLucsly
18.04.05, 17:35
Detailed Error Message
TCP Error 110 Connection refused


Hat meiner Meinung nix zu sagen. Bekomme ich auch und ich habe das Low-ID Prob nicht. Was du hoffentlich gemacht hast, in der Firewall vom Linux auch den Port frei zu schalten, sonst blockt die alle Requests ....

DulmerLucsly