PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eyetoy unter Debian?



Hakke
08.04.05, 08:24
Moinsen..

die Suche brachte nur einen Uraltthread ohne jegliche Infos, google fast nur Werbung/Verkaufsangebote oder Treiber für Linux auf PSII. Gibts irgendwo einen/hat irgendwer irgendwo einen Treiber gesehen?

Oder lässt sich (danke google) hier raus (http://playstation2-linux.com/projects/eyetoy-driver) etwas machen? So fit bin ich noch nicht, um das selbst rauszufinden ;)

LG&thx

Hakke
13.04.05, 13:01
Moinsen..

keiner? :(

Fänd ich schade.

LG

aquila
13.04.05, 13:15
Hast du es den mal versucht? Weil eigentlich müsste das ja eine normale Digicam sein oder? Versuch es doch einfach mal. Wie du eine Digicam unter Linux zum laufen bekommst findest du hier im Forum oft genug

Hakke
16.04.05, 11:46
Moin..

ähm, jein. Wird ja nichtmal unter Windows als Digi erkannt, sondern braucht eben o.g. Treiber, auch wenn es eigentlich eine ist. Dementsprechend waren auch die Misserfolge unter Debian.

LG

nwin5u
13.08.05, 23:47
ein bisschen später... aber fals es wen interessiert, es ist saa7134. Mach mal ein:

modprobe sa7134

dann könnte sie hinhauen. Vielleicht musst du dir deinen Kernel neu kompiliereren. --> Google

Hoffe dass ich dir geholfen hab. Lg. da niko

derkostka
10.10.05, 19:12
Hallo,

Kann es sein das es sich um das Modul "SAA7134" handelt ?
SA7134 gibt es in meiner Kernelconfig nicht.

Wenn ich das Modprobe hinter mir habe, wie kann ich dann das Bild der Kamera sehen ?

geht das bloß mit gnomemeeting oder wie ?!

carnil
10.10.05, 20:25
Hallo

Kann es sein das es sich um das Modul "SAA7134" handelt ?
SA7134 gibt es in meiner Kernelconfig nicht.

Ja, im "Code"-Block ist sollte ein Tippfehler sein, müsste saa7134 sein.

derkostka
10.10.05, 20:59
Danke, ich habe also nun ein Modprobe gemacht, dann die Kamera neu angesteckt, trotzdem ordnet der Kernel es nicht dem Modul zu.

Womit kann ich dann nun testen ob die Kamera angesprochen wird ?
Gnomemeeting will sie bekanntlich nicht. Oder Fehlt mir noch video4linux ?

Ich habe bisher nur eine DVB-S Karte installiert in der Hinsicht.

EDIT:

Programme habe ich nun gefunden zb. CamStream....

derkostka
18.11.05, 16:47
Ich frage nochmals nach da ich zum Thema Video/Webcam hier nich viel aktuelles finden konnte.
Also ich habe das Modul geladen, wie fahre ich fort ?