PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : file too large



Malamute
08.04.05, 00:40
Hallo wieder mal.
möchte mich wieder mal mit der bitte um hilfe an euch wenden.
habe schon gesucht aber nichts gefunden.

ich habe vor kurzen den bittorrent (4) in verwendung genohmen und habe jetzt festgestellt das er immer wieder abbricht.
scheinbar mag er die files nur bis zu einer grösse von 2048 MB oder es war zufall das die testfiles so gross waren.

jedenfalls bricht er downloades immer wieder ab mit der meldung

killed by io error [errno 27] file too large

es läuft aktuelles gentoo auf einem user mode linux mit 128 MB Ram (für uml) und kein X.

die partition auf die er file schreiben soll ist eine normale reiserfs ( zugriff von UML direkt auf HOST Partition)

bittorrent deshalt weil ich es gerne über ssh steuern möchte.

irgendwo hab ich gelesen das man system für grosse files einstellen kann aber ich fing damit nun gar nichts an.
bisher störte es kaum weil die files von der satkarte automatisch geteilt wurden.

vielleicht könnt ihr ja helten oder mich blindes huhn aufs richtige kurn stossen

Gruss von Amarok (dem Wolf getarnt als blindes Huhn)

schnell noch zu make.conf

CFLAGS="-O2 -march=athlon-xp -pipe -mfpmath=sse -msse -mmmx -m3dnow -fomit-frame-pointer"
CHOST="i686-pc-linux-gnu"
CXXFLAGS="${CFLAGS}"
MAKEOPTS="-j2"
USE="-X -gtk -gnome -kde crypt tcpd ssl"
ACCEPT_KEYWORDS="x86"

und für bittorrent es auch so versucht (tip aus dem net)
CFLAGS="-O2 -march=athlon-xp -pipe -mfpmath=sse -msse -mmmx -m3dnow -fomit-frame-pointer -DTUNTAP -D_LARGEFILE64_SOURCE -g -Wall"

cpu ist ein sempron 3000+ und das system ist nicht auf geschwindigkeit ausgerichtet sondern auf sicherheit und stabilität.

ich habe auch das selbe im gentoo-forum gepostet und nach antwort dort habe bin ich nun dabei files auf eine ext3 zu loaden.
dauert nur ewig bis ich wieder 2giga herunten habe und ich weiter fehler suchen kann (muss)
deshalb sichheits halber das posting nochmals vielleicht weiss ja hier noch jemand einen rat.
AMAROK

canis_lupus
09.04.05, 15:08
Sieht wohl so aus, als ob deine reiserfs-Version nur 2GB-Dateien kennt. Als Test folgende Zeile ausprobieren:

dd if=/dev/zero of=<pfad zu testdatei> bs=1M count=3000

Wenn es klappt, ist das Dateisystem, welches Du verwendest in der Lage auch grosse Dateien zu verwalten. Wenn nicht, updaten oder wechseln.

Malamute
14.04.05, 09:25
hallo Wolf

das dürfte es nicht sein den die uml selbst hat eine grösse von 5 gb

bin aber draufgekommen das in der UML (user mode linux) die freigabe eines hostfs nur bis 2 gigabyte begrenzt ist

habs nun vorerst so gelößt das ich eine weitere platte als simuliert habe indem ich noch ein image anlege mit 70 gigabyte und dieses mit der uml als eigene platte mounte.

nur kann ich vorerst noch vom hostfs drauf zugreifen solange sie in der uml gemountet ist.

da muss ich wohl noch einige lösungen suchen den auch das netzwerk ist sehr langsam in der uml.

danke dir aber für den tip

servus de MALAMUTE