PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Crossover-Office



Der Noob
06.04.05, 18:46
hallo zusammen.

hatte vor kurzem einen kleinen zwischenfall. nachzulesen unter:
http://linuxforen.de/forums/showthread.php?t=178493

seit dem mag mein Crossever office 3.0 nicht mehr. hab da drunter DreamweaverMX, FlashMX und Photoshop laufen (um irgendwelchen blöden bemerkungen vorzubeugen.. ich habe diese teile GEKAUFT!!! JAAA, WIRKLICH! Glaubs oder nicht.)

Seit dem kommt bei start der Programme nur noch die Meldung:
"Es ist ein schwerer ausnahmefehler aufgetreten. Dreamweaver wird nun beendet"
das selbe bei den beiden anderen proggies.. :(

hab schon alles was mit crossover zu tun hat gelöscht, neu installiert und die programme neu aufgesetzt.. ohne erfolg.

ich weiß, das ist etwas drüftig an info, aber mehr hab ich leider ned.. auch wenn ich aus der shell starte kommt keine fehlermeldung, hab ich schon versucht.

kann mal jemand in seine kristallkugel schauen bitte und versuchen mir zu helfen? :)

Danke

Gruß
Der Noob

<edit>
weiß ned ob das was damit zu tun haben könnte, aber ich hab seit gestern kde3.4 drauf (gentoo stage 1 2004.3) und die programme seit dem absturz heute das erste mal gebraucht)
kann das was damit zu tun haben?
</edit>

stefan.becker
06.04.05, 19:10
Kannst du nicht mal die neueste Version 4.2 versuchen. Wenn gekauft, hast du doch ein Upgrade Recht.

Der Noob
06.04.05, 19:30
kann ich machen..

das komsiche ist aber nur, vorher lief es doch auch! wieso dann jetzt ned mehr?

Gruß
Der Noob

stefan.becker
06.04.05, 19:32
Du hast doch wegen KDE 3.4 irgendwas aktualisieren müssen. Un dieses "irgendwas" ist dann vermutlich inkompatibel zu Crossover 3.0.

Der Noob
06.04.05, 19:52
hm..

ja, da waren einige configs zu aktualisieren..

ok, dann versuch ich mal mein glück mir der 4.0er :)

Gruß
Der Noob

Der Noob
07.04.05, 05:31
in der 4er is es genau das selbe problem :(

außerdem beschwert sich DW bei der installation,n daß es plötzlich MDAC 2.6 oder höher benötigen würde :confused: das war früher nie der fall...

wenn ich der meinung wäre, das es an crossover liegt, würd ich ja zum support gehen, aber da das problem erst auftrat nach meinem "zwischenfall" (nachzulesen oben) bin ich mir sicher, daß es an meinem system liegt und desshalb dieser thread.

jemand eine idee dazu?

Gruß
Der Noob