PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MusicMatch (unter Mandrake)startet nicht



wittje
06.04.05, 18:29
Kann mir jemand sagen, wie ich MusicMatch-Jukebox unter Mandrake 9.2 zum laufen bekomme? Bei Suse 7.3 ging es. Installation ist kein Problem. Beim Start des Prog über Konsole sagt dieselbe mir, dass Datei "Socket" im mmjb-Verzeichnis fehlt. Hat jemand 'ne Idee?
Bin allerdings kein großer Profi, aber begeistert von Linux. Kann das Hirn mal wieder arbeiten. Doch manchmal hängt's.

mfG Jens

obelix
06.04.05, 19:04
Hi,
als MMJB noch eigenständig war, wollte man eine Linux und eine Mac Version heraus bringen. Ich hatte die Version die du da hast nie ans Drehen bekommen. War damals auch alpha oder beta.

MMJB wurde irgendwann von Mircrosoft oder Yahoo aufgekauft und somit verschwanden auch die Versionen für Mac und Linux.

Suche hier im Forum mal. Es gibt genug Alterantiven. Eine ist yammi, eine andere amarok. yammi finde ich persönlich besser.

Gruß

Obelix

wittje
21.04.05, 17:55
Danke für die Antwort


Nur, leider brauche ich mmjb für meinen archos jukebox recorder. Zumindest für die Playlists. Nur die mit mmjb erstellten laufen auf dem Teil. Will aber endlich dieses XP los werden. Könnte ja suse 9.2 holen, aber irgendwie hänge ich am mdk. Mittlerweile bin ich auf mdk10.1 umgestiegen, mmjb läuft trotzdem nicht.

Ansonsten verwende ich eh amarok oder xmms. Nur: unter Suse 7.3 (also seeeeehr "alter" Kernel) läuft es. Stellt sich also die Frage: was hat suse, was mdk nicht hat?

mfg Jens

peter_55
23.04.05, 17:52
schonmal mit LD_ASSUME_KERNEL=2.4 ausprobiert?