PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suse apache 2.0.53 gibts nicht oder doch?



wicking
06.04.05, 18:37
Hallo.

Ich würde gerne auf einen Rechner mit Suse 9.1 den neuesten Apache aufspielen. Denn bisher befindet sich dort nur Version 2.0.49 und auf http://httpd.apache.org gibt es schon 2.0.53.

Kann ich das mittels YOU machen? Ich habe es dort nicht gefunden. Oder stellt Suse kein neueres Paket als 2.0.49 zur Verfügung (wie oder wo (außer Euch zu fragen) finde ich das raus?)?

Vielen Dank

Tomek
06.04.05, 18:39
Warum muss es 2.0.53 sein?

Aktuelle Apache2-2.0.53-Pakete erhälst du hier:
ftp://ftp.gwdg.de/linux/suse/apt/suse/9.1-i386/RPMS.suse-projects/

wicking
07.04.05, 18:19
Warum muss es 2.0.53 sein?

Hmm...was meinst Du jetzt mir der Frage?
Also warum es diese Version sein "muss"? Tja, ich dachte das wäre die aktuellste. Fehlerbereinigtste Version von Apache2. Ist das nicht so, oder wie meintest Du das?



Aktuelle Apache2-2.0.53-Pakete erhälst du hier:
ftp://ftp.gwdg.de/linux/suse/apt/suse/9.1-i386/RPMS.suse-projects/
Danke.

Ich werd jetzt aber erst mal Deine Antwort abwarten.

Ach und noch ne kleine Frage: Sind das offizielle Suse-Pakete? Also kann ich einfach mit
rpm -U paketname.rpm das Paket updaten? Oder sollte ich vorher das original Suse-Paket deinstallieren und dann das von ftp.gwdg.de installieren?

Tomek
07.04.05, 18:36
Du kannst die Pakete problemlos updaten, da sie eben für SUSE 9.1 kompiliert worden sind.

wicking
07.04.05, 19:49
Du kannst die Pakete problemlos updaten, da sie eben für SUSE 9.1 kompiliert worden sind.

Alles klar.


Und was ist nun mit Deiner obigen Frage "warum muss es 2.0.53 sein?"? Hatte die jetzt einen Sinn, oder war das nur, um mich zu verwirren?

Tomek
07.04.05, 21:53
Es ist in den meisten Fällen unnötig neuere Pakete zu verwenden als von der Distribution mitgeliefert. Sicherheitsfixes werden bei den Distributionen immer zurückportiert. Die Distributoren führen keine neue Versionen ein, um die Stabilität und Kompatibililät zu gewährleisten.

wicking
08.04.05, 14:54
Es ist in den meisten Fällen unnötig neuere Pakete zu verwenden als von der Distribution mitgeliefert. Sicherheitsfixes werden bei den Distributionen immer zurückportiert. Die Distributoren führen keine neue Versionen ein, um die Stabilität und Kompatibililät zu gewährleisten.


Hmm...achso. Alles klar. Das war mir nicht klar. Danke.