PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundtreiber auswählen?



r00f
06.04.05, 16:05
Halli hallo,
Ich habe bei mir momentan den normalen OSS Treiber laufen, da ich Probleme mit meinem Mikrofon habe, möchte ich gerne Wissen wo man unter Fedora 3 / Gnome den Treiber einstellen kann. Ich habe eine Audigy2 ZS. Ich kann mich zwar selber durch die Kopfhörer hören, aber ich will mich ja nicht selbst hören sondern mein gegenüber soll es :D . Währe sehr dankbar.

Grüße
r00f

AceTheFace
06.04.05, 16:17
Was du brauchst ist lediglich ein mixer. Sofern du KDE benutzt schau dir mal kmix an. Dort kannst du deine Kanäle einstellen.

Gruß,
Ace

r00f
06.04.05, 16:44
Wie ich bereits geschrieben habe verwende ich Gnome weil es für meine Bedürfnisse besser ist als KDE. Ich hab das Mikro jetzt irgendwie zum laufen bekommen...aber bitte frag mich nicht wie. Aber wenn ich jetzt Musik am laufen habe dann kann man jeder andere im Teamspeak die Musik auch hören. Liegt das an XMMS oder immernoch an den Einstellungen?

r00f
07.04.05, 17:33
Kann mir keiner helfen?

AceTheFace
07.04.05, 18:00
Kann mir keiner helfen?

Ja, das liegt alles an fehlerhaften Mixereinstellungen. Sorry, das mit GNOME hatte ich überlesen.

Gruß,
Ace