PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : up2date mit mehreren channels



Hela Wann
06.04.05, 15:10
Hi Forum.

Ich will intern einen update-Server aufbauen, auf den alle anderen Server hier in der Firma zugreifen sollen (per apt) um sich selber aktuell zu halten. Jatzt setzen wir hier RedHat Enterprise Linux ES 3 und 4 ein.

Ich habe also einen kleinen Rechner mit viel Platte genommen, ein rhel drauf gemacht und ein skript geschrieben, was immer nur die aktuellen Files aus dem RHN holt. Das Skript benutzt up2date.
Das installierte System ist ein rhel-i386-es-3, ich möchte aber auch immer einen aktuellen rhel-i386-es-4 channel auf dem Rechern haben. Mit der Option "up2date --channel=rhel-i386-es-4" funktioniert das nciht, da holt der die Daten aus dem rhel-i386-es-3 Channel ab. Welche Variable wird hier ausgelesen, die ich evtl kurzzeitig abändern könnte, oder wo schaut up2date rein um dei Info da her zu holen.

Ich habe schon in den Source-Code reingeschaut, aber es ist halt Phyton, was ich nciht kenne und ganz trivial ist das acuh nicht, da durchzusteigen.

Wäre schön, wenn mir wer helfen könnte.

Grüße, Hela Wann