PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : squid: alle download in ein verzeichnis?



muell200
05.04.05, 13:40
hallo

meine überlegung:
alle downloads ( .exe, .zip, ... ) über squid werden nur in einem verzeichnis gespeichert. ohne das der user ein anderes verzeichnis auswählen kann.

danach lasse ich den virenscanner über das verzeichnis laufen und wenn alles ok ist, werden die dateien freigeben ( üvber samba, oder per email, ... )

geht sowas ???

canis_lupus
09.04.05, 15:29
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man mittels ACLs auch das Caching-Verzeichnis angeben kann. In jedem Fall, müsstest Du aber die HTTP-Header von den Cache-Objekten entfernen. Also um ein Script kommst Du wohl nicht herum.
Theroretisch wäre ein Ansatz, regelmässig alle gewünschten Objekte aus dem Cache in ein Downloadverzeichnis zu kopieren, wobei der Header entfernt wird und in deinem Fall auch der Virenscan erfolgt.

drcux
09.04.05, 16:06
Wie wäre es mit squid-vscan?

canis_lupus
09.04.05, 16:09
Extrahiert er auch Cacheobjekte in andere Verzeichnisse?

@muell200

Was ist primär dein Ziel? Der Virenscan oder das extrahieren in ein anderes Verzeichnis, zwecks Freigabe o.ä.?

drcux
09.04.05, 16:15
Extrahiert er auch Cacheobjekte in andere Verzeichnisse?


nein, Downloads werden automatisch auf Viren geprüft und gegebenenfalls gesperrt...