PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Officejet 6110 druckt nicht



Elmo6
05.04.05, 09:54
Seit Tagen versuche meinen Officejet 6110 zum drucken zu bewegen aber leider funktioniert es nicht. Ich habe mittlerweile den Cups Druckerserver neu installiert und der Drucker erscheint auch in der Druckerverwaltung allerdings als "Inaktiv" wie kann ich ihn aktivieren? und wo kann ich nachsehen ob ich den Richtigen USB port angegeben habe?
Ich habe ptal und hp..irgendwas installiert und bekomme jedesmal die Meldung das der Drucker richtig installiert ist, aber leider kommt nicht raus.

Vielen Dank erstmal

Corcovado
05.04.05, 16:50
Werd Dir nich viel helfen koennen, aber hier im Forum koennen
nur ganz wenige wirklich hellsehn..

System? Distri? Situation, Drucker direkt am Compi/im Netz?

Elmo6
05.04.05, 19:32
Entschuldigung, bin ein wenig "Halsig"
Suse 9.2
HP Officejet 6110
per USB direkt am Computer angeschlossen.

Druckererkennung über Yast klappt ohne Probleme, Einrichten zum Drucken mit und ohne PTAL ist auch kein Problem, beides wird eingerichtet. In der Druckerverwaltung erscheint der Drucker als "Inaktiv" (Ich weiß nicht wie ich ihn dauerhaft aktivieren kann). Wenn ich eine Testseite Drucken will wird diese an den Drucker gesendet aber es erfolgt keine Ausgabe am Drucker. Ich hoffe dies hilft erstmal weiter...

Vielen Dank schonaml vorab
Elmo

`kk
05.04.05, 19:47
Hi.

Ist hpijs installiert?

Schau mal hier nach:
http://linuxprinting.org/show_printer.cgi?recnum=HP-OfficeJet_6110

Falls du nicht weiterkommst, meld dich bitte nochmal.

Elmo6
05.04.05, 19:59
Hallo,

Ja habe ich installiert und auch die URI angegeben, scheint alles zu stimmen, kommt aber trotzdem kein Druckergebnis zustande, noch nicht mal irgendwelche Schriftzeichen sondern rein garnichts. Wie gehabt, die Meldung das alles ok ist aber sonst nichts.

Vielen Dank schonmal
Elmo

P.S. der Drucker ist auch eingeschaltet und mit dem Rechner verbunden.
(Habe es zur Sicherheit nochmal überprüft) :o