PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modul vor allen andern Modulen installieren geht nicht



Corcovado
04.04.05, 21:44
Hallo,
ich hab mir ein fglrx modul geschnitzt um meine ATI Radeon unter sarge/2.6.8 zum laufen zu bringen, nachdem nun der kernel dafuer konfiguriert wurde, die fgrlx Pakete alle unten waren und ich mit dem make.sh das modul gebaut hab, wollte ich es nun mit dem make_install.sh installieren - da meinte mein dreckiger Computer, das das nicht ginge, weil das Modul vor allen andern DRM (?) geladen werden muesse.
ich habs versucht mit init 1,2,3,4 bis 5 ueberall die gleiche sch... ein -f als argument brachte auch nix - operation not permittet.


machine:/usr/src/kernel-source-2.6.8# cd /lib/modules/fglrx/
machine:/lib/modules/fglrx# sh ./make_install.sh
- creating symlink
- recreating module dependency list
- trying a sample load of the kernel module
FATAL: Error inserting fglrx (/lib/modules/2.6.8-2-686-smp/kernel/drivers/char/drm/fglrx.ko): Operation not permitted
failed.



Wie kann ich ein Modul installieren vor allen andern DRMs also ohne laufenden Kernel soll das wohl heissen?

tictactux
05.04.05, 01:56
SuFu "fglrx Operation not permitted"
4 Treffer. Nr. 2 sollte passen :)


DRM (?)<kernelsource>/drivers/char/drm/README.drm

Gruss,
Wolfgang

Corcovado
05.04.05, 21:31
Wunderbar, ich kann wieder (klar) sehen -
ich schreibs nochmal hin fuer die andern mit ATI Radeon Karte, die das gleiche Problem haben:

rmmod radeon
cd /lib/modules/fglrx/build_mod/
sh make.sh
cd ..
sh make_install.sh
dpkg-reconfigure xserver-xfree86
dexconf

Dort statt ati den fglrx waehlen (sollte nun funktionieren), alles einstellen und
dann in der XF86Config-4 unter Device "Monitor" die Modelines (http://www.dkfz-heidelberg.de/spec/linux/modeline/) reinhacken

mit init 1 und wieder zurueck auf 5 (Crtl+d) oder runter/rauf fahren wird dann alles klarer :eek: