PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich höre mich selbst unter Skype



Nikkita
04.04.05, 14:10
Hallo Leute also ich hab bei mir skype installiert und es läuft auch toll nur höre ich mich immer selbst wie stell ich das ab?

Habe eine SB Live 5.1 und benutzte Alsa als Treiber und ESD als Soundserver.
Hab noch eine TV-Karte drin mit einem Soundchip und eine Onboard-Soundkarte die ich aber über Bios abgeschaltet habe. Als distri verwende ich Ubuntu Hoary

Diozaka
04.04.05, 14:39
Eine Möglichkeit wäre es, mit alsamixer das Mikrophon einfach stumm zu schalten (dafür zum entsprechenden Regler wechseln und m drücken).

Oder andere Möglichkeit: Deine Gesprächspartner haben ihre Boxen so laut aufgedreht, dass deine Stimme von ihren Mics wieder aufgenommen und zu dir übertragen wird. :ugly:
Dagegen können aber nur die Gesprächspartner was tun...

MfG, Diozaka

r00f
04.04.05, 16:11
das ist ein generelles problem mit linux... ich und n kollege haben das selbe und das problem besteht auch unter teamspeak.

Mr.Crow
04.04.05, 16:21
Hi,

also wenn man das Mik ein wenig nachjustiert hat, und sich im Headset nicht mehr selbst hört, kann es nur Zeit versetzt vom Gesprächspartner zurückkommen. Und das sollte sich erledigt haben, sobald dieser auch ein Headset benutzt. Unter Windows hatten wir übrigens dieselben Probleme, hat meiner Meinung nach wenig mit Linux zu tun. Bei normalen Telefonen kann man ja auch hören, ob die Gegenstelle auch Freisprechen gestellt hat. ;)

MfG

Diozaka
04.04.05, 17:22
das ist ein generelles problem mit linux...Das stimmt nicht.

MfG, Diozaka

Fatty
07.04.05, 00:22
das ist ein generelles problem mit linux... ich und n kollege haben das selbe und das problem besteht auch unter teamspeak.
Wenn das ein generelles Problem ist: warum klappt das bei mir an mehreren Rechnern vollkommen problemlos? :eek:

Übrigens kann man auch unter Windows das Mikrophon auf Wiedergabe stellen :p

eruhenon
07.04.05, 01:07
gute frage das frag ich mich auch grade
also bei funkt es einwandtfrei... (ok benutze den komerziellen oss treiber abert trotzdem der funkt)

sf0815
09.04.05, 10:51
hey bei mir ist das problem bei teamspeak ich kann die anderen wunderbar hören und so aber selber geht mein mikro gra nicht! Wie dass? zuerst hab ich mich selber gehört und jeztz gar nicht mehr!

Fatty
09.04.05, 14:14
hey bei mir ist das problem bei teamspeak ich kann die anderen wunderbar hören und so aber selber geht mein mikro gra nicht! Wie dass? zuerst hab ich mich selber gehört und jeztz gar nicht mehr!
Könntest du das bitte nochmal in klares deutsch fassen?
Wer hört denn jetzt wen?

sf0815
09.04.05, 15:26
also ich hör die anderen in ts! sie mich aber nicht! wo krieg ich außerdem einen treiber für hercules muse 5.1DVD her?


habe suse 9.2 pro

Fatty
09.04.05, 19:18
wo krieg ich außerdem einen treiber für hercules muse 5.1DVD her?
Was ist das für ein Gerät? Soundkarte? DVD-Player?

Hast du dir mal die Regler im Mixer deiner Wahl zu Gemüte geführt? Da solltest du u.a. auswählen können, von welcher Quelle (z.B. Mikrophon) aufgezeichnet werden soll. Da kann man dann auch die Aufnahmelautstärke regeln.

sf0815
10.04.05, 17:48
eine 5.1 surround soundkarte!
und ich hab mit dem mixer alle probiert, aber geht nicht!