PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker druckt nur bis zu 4 Seiten



scaphilo
04.04.05, 10:03
Hallo

Ich habe ein Problem beim Drucken einer 268 seitigen PDF-Datei. Ich habe meinen Drucker mit CUPS installiert und er funktionierte ohne Probleme bis ich heute versucht habe eine 268 seitige Datei zu drucken.
Der Auftrag wird nach CUPS erfolgreich abgearbeitet, aber der Drucker druckt keine einzige seiten wenn ich das File komplett durchsende. Wenn ich aber nur die ersten 4 seiten drucken möchte, so ist das ohne Problem möglich?

Hatte schon mal jemand von euch das selbe Problem und eine Lösung dazu gefunden?

(Installiert ist Debian Sarge, es ist ein s/w Drucker mit 16MB RAM und duplex funktion (Panasonic KX-P7305))

Danke für eure Hilfe

scaphilo
04.04.05, 10:14
Ich möchte gleich noch eine kleine Zusatzfrage stellen. Kann es sein, dass der Fehler etwas damit zu tun hat, dass meine /tmp-Partition voll ist?

Die ist zu 100% gefüllt, kann man da etwas manuell löschen oder sollte das automatisch geschehen?

Nachtrag... hab gerade das tmp Verzeichnis gelöscht, kann also nicht von dem kommen

scaphilo
04.04.05, 12:37
habe jetzt bemerkt, dass das Problem nur bei Acrobat Reader 7 auftritt, mit dem 5er war das Problem anscheinend nicht vorhanden. Ich kann beim Acrobat Reader auch keine Auswahl für den richtigen Drucker treffen.

Ich kann aber bei den Druckeinstellugen einen sogenannten Printer-Command ausführen und dieser ist per default auf
/usr/bin/lp
gesetzt, kann ich diesen verwenden oder ist das falsch wenn man mit CUPS und einem USB printer arbeitet?