PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mohaa Server im Hintergrund !



der_behri
03.04.05, 22:28
Wenn ich meinen Spearheadserver per SSH starte dann fluppt dat auch aber wenn ich dann so eine stunde zogge dann verliert der SSH-Client die Verbindung zu Server.

Kann mann es irgendwie machen den Server per ssh zu starten den sshclienten zu beenden ohne das das game abschmiert ?

:ugly:

sirmoloch
03.04.05, 22:39
befehl &
nohup befehl & (Falls du die Ausgabe brauchst)
screen

der_behri
03.04.05, 22:45
Gebe ich ein wenn ich Mohaa starte !

./spearhead +set net_gamespy_port 12302 +set net_port 12203 +set port 12203 +set dedicated 2 +exec tdm.cfg +export LD_PRELOAD=/mohlinfix.so


wie muss ich da diesen nohup befehl anbinden !
Sorry ! Ich habe Ahnung von TS servern aber nicht von Gameservern !

sirmoloch
03.04.05, 22:50
nohup ./spearhead +set net_gamespy_port 12302 +set net_port 12203 +set port 12203 +set dedicated 2 +exec tdm.cfg +export LD_PRELOAD=/mohlinfix.so &


Sorry ! Ich habe Ahnung von TS servern aber nicht von Gameservern !

Hat mit Gameservern auch nix zu tun. man nohup ist dein Freund.

Fisch.666
03.04.05, 23:20
man nohup ist dein Freund.

Oder die Suchfunktion:

http://www.linuxforen.de/forums/search.php?

:D

der_behri
04.04.05, 06:15
Jo voll die nette Hilfe hier !!

Wenn ich den nohup davorschreibe dann legt der im main und mainta eine nohup.out an !
aber wenn ich ssh schliesse dann ist der gameserver wieder offline !


ICH BITE EINEN EIGENEN TS_SERVER MIT 100 SLOTS FOR FREE !!
wenn mir einer bei der sachen hilft !

sirmoloch
04.04.05, 06:23
Kannst du lesen oder mitdenken?

nohup befehl &

Du willst gar nicht wissen wie viele Befehle ich damit schon in den Hintergrund geschickt habe...

Nachtrag: http://www.linuxfibel.de/bash.htm#feature

exec`
04.04.05, 13:30
kopier dir den befehl der nu kommt einfach dann gehts auch.

./spearhead +set net_gamespy_port 12302 +set net_port 12203 +set port 12203 +set dedicated 2 +exec tdm.cfg +export LD_PRELOAD=/mohlinfix.so &


du brauchst das nohup davor nicht! das einzigste was das macht ich die von dir schon gefundene nohup.out anlegen die in spätestens einem monat 150mb gross ist...
die datei ist (bei gameservern) eine art log datei, inder bei cs servern z.b. alle connectionsprobs oder startprobs gespeichert werden. kann man brauchen wenn metamod oder andere plugins nicht starten wollen, aber wenn dein server läuft isses fürn arsch.