PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kstreamripper



$chris
03.04.05, 21:40
hallo zusammen,
hoffe ihr könnt mir, nachdem ich die sufu ohne ergebnis genötigt habe, weiterhelfen. Ich habe mir kstreamripper (version 0.2) als .rpm bei www.tuxipuxi.de runtergeladen und installiert. jetzt habe ich allerdings das problem, dass ich die heruntergeladenen playlists von http://yp.shoutcast.com, die ich im home-directory als .pls-datei gespeichert habe, nicht zu meinen radiostreams hinzufügen kann. Allerdings kann ich sie mit xmms abspielen.
Jetzt meine Frage: Was mache ich falsch? :confused:
ich habe suse9.1, version 2.6.5-7.151, kde 3.2.1
hoffe das reicht an informationen. Wenn nicht, bitte nochmal nachfragen :) .

stefan-tiger
03.04.05, 21:51
Du musst direkt den Server angeben. Schau mal in die pls Datei ob du URL+Portnummer findest.

Wenn dir ein Feature fehlt, dann setz dich mit dem Author in Kontakt (Tipp: ICQ). Er wird zwar das Feature nicht sofort implementieren, aber es ist warscheinlich daß er es berücksichtigt wenn er mal wieder an dem Programm weitermacht.

Gruß

hoschi_of
04.04.05, 07:42
Moin,
hatte bei mir dasselbe Problem. Habe statt kstreamripper, streamtuner-0.10.0-1mdk.i586.rpm von www.rpmseek.com am laufen. Ist zwar ein RPM für Mandrake aber es läuft auch einwandfrei unter Suse9.1. Shoutcast ist auch schon integriert.

$chris
04.04.05, 16:07
vielen dank für eure schnellen antworten. haben mir sehr weiter geholfen.
@stefan-tiger: o.k. hab ich gemacht und es läuft jetzt für einzelne streams.
@hoschi_of: ich konnte streamtuner leider nicht runterladen. habe immer die fehlermeldung erhalten, dass ich mich zuoft angemeldet hätte oder das die seite nicht vorhanden wäre. aber da ja jetzt kstreamripper läuft, ist es ja nicht so schlimm :)