PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte ein Projekt vorstellen



spirou
03.04.05, 18:16
Hallo,

ich möchte hier mal ein meines Erachtens bemerkenswertes Projekt vorstellen. Es geht dabei um Hilfe erhalten und Hilfe leisten, egal zu welchen Themen. Das ganze ist ein wenig schwierig zu erklären, am besten lest ihr selber mal die Infos auf der Seite durch, dann wird es klarer:

http://www.zweckbeziehung.de

Ich hoffe, daß der eine oder andere mit dem Konzept was anfangen kann, ich war in der Betaphase dabei und fand es ziemlich gut.

Grüßle
Spirou :D

pcdog
03.04.05, 18:22
n1
meine mutter hat mich immer gefragt ob es so was gibt im netz :D

naja ich muss mal schauen, ich finde nichts passendes in der schweiz

grüssli
Silvan

kane32
03.04.05, 18:27
Hört sich sehr interresant an, ich hab mich mal angemeldet :)

BSM
03.04.05, 18:49
Ich will ja nicht alles kaputt machen, aber die Seite ist doch noch nicht final, oder?
Bei mir ist das so ein kleienr lustiger Kasten in der Bildschirmmitte und ziemlich schlecht zu lesen...
Werd jetzt mal versuchen mich darüber zu informieren ;)

Gruss Robert

Freekazonid
03.04.05, 18:55
aha, ich versteh irgendwie nicht wozu das gut sein soll. wenn jemand kein bock auf community und "stress" drumherum hat, soll er halt einfach seinen thread posten und die antworten lesen und das wars...

in pq zb (greetz an der stelle ; ) ) wurde mir und vielen andere noch jede frage beantwortet, ******* egal um was es ging: irgendeinen mit plan gibt es immer, genau wie bei dieser ominoesen zweckbeziehung ._O

locai
03.04.05, 18:59
nette idee hab mich auch ma regestriert

spirou
03.04.05, 19:20
Ich will ja nicht alles kaputt machen, aber die Seite ist doch noch nicht final, oder?
Bei mir ist das so ein kleienr lustiger Kasten in der Bildschirmmitte und ziemlich schlecht zu lesen...

Das hab ich auch schon bemängelt, aber anscheinend ist das jetzt so Mode. Hab das in letzter Zeit recht häufig gesehen. Da kauft man sich immer größere Bildschirme, damit man dann mehr weißen Rand sehen kann *gg*...
Damit keine Mißverständnisse auftreten: Ich hab mit dem Design nix zu tun! ;)


aha, ich versteh irgendwie nicht wozu das gut sein soll. wenn jemand kein bock auf community und "stress" drumherum hat, soll er halt einfach seinen thread posten und die antworten lesen und das wars...

Nun gut, dann müßte man konsequenterweise dieses Forum hier abschalten und alle User an die Newsgroups verweisen...die waren schließlich vorher da ;)
Es ist einfach ein anderer Weg, Hilfe zu suchen oder zu leisten, je nach Laune der mitwirkenden persönlicher und eben auch nicht an ein bestimmtes Thema gebunden. Mit einem Forum läßt sich das eigentlich nicht vergleichen. Es ist ein ganz anderer Ansatz.

Grüßle
Spirou :D

Christian Hartm
03.04.05, 20:25
Das hab ich auch schon bemängelt, aber anscheinend ist das jetzt so Mode. Hab das in letzter Zeit recht häufig gesehen. Da kauft man sich immer größere Bildschirme, damit man dann mehr weißen Rand sehen kann *gg*...
Damit keine Mißverständnisse auftreten: Ich hab mit dem Design nix zu tun!
Kein weiterer Kommentar :)

Die Idee der Seite finde ich super.


mfg

CHR

Lustiger Lurch
03.04.05, 21:42
in pq zb (greetz an der stelle ; ) ) wurde mir und vielen andere noch jede frage beantwortet, ******* egal um was es ging: irgendeinen mit plan gibt es immer, genau wie bei dieser ominoesen zweckbeziehung ._O

im Allgemeinen :D

Skipper
04.04.05, 08:09
Werde Humankapital mit zweckbeziehung.de - dem Peoplenetzwerk.
LOL.
Das wollte ich immer schon werden - Humankapital in einem "Peoplenetzwerk".

AceTheFace
04.04.05, 08:30
Das hab ich auch schon bemängelt, aber anscheinend ist das jetzt so Mode. Hab das in letzter Zeit recht häufig gesehen. Da kauft man sich immer größere Bildschirme, damit man dann mehr weißen Rand sehen kann *gg*...
Damit keine Mißverständnisse auftreten: Ich hab mit dem Design nix zu tun! ;)


Sorry, aber sowas sehe ich zum ersten Mal. Klar, dass links und rechts ein Rand ist, scheint wirklich in Mode zu sein, finde ich auch in Ordnung. Muss es allerdings auch oben und unten sein? Ist ja ok, wenn es nicht viel Text gibt, aber 2km scrollen, weil der Herr Designer meint es wäre modern nur 5 Zeilen darstellen zu lassen, halte ich dann doch für etwas übertrieben und nicht wirklich benutzerfreundlich.
Also solange das so bleibt, werde ich mich mit der Seite nicht näher befassen.

Gruß,
Ace

Los_Andros
04.04.05, 08:36
Was ist ein "Peoplenetzwerk" ?

Los_Andros
04.04.05, 08:50
Ich finde neue Ideen immer gut, aber hier ist für mich keine neue Idee da.

"Gibt es eine Community?

NEIN! Deshalb bist du schließlich hier, keine kleingeistige Gemeinschaft, kein Forenstress, kein langes Wehklagen: zweckbeziehung ist Hilfe pur. "

Also ein Forum und wenn ich öfter reinschaue bei zweckbeziehung bin ich automatisch in einer "Community", wie überall.
Man wäre in keiner COmmunity, wenn man sich nicht anmelden müsste, aber so meldet man sich bei etwas an und ist damit Teil davon.
Aber mit den Begriffen people Netzwerk mit human Kapital und Community habe ich einfach Probleme.
Anglizismen hin oder her, aber dann bitte richtig.
Peoplenetzwerk ist ein absolutes "Unwort". Das ist kein Deutsch und kein Englisch und keine Oma der Welt versteht das.
Humankapital ebenso, was soll das sein? Human capital vielleicht?
Wenn es keine Freaks als Zielgruppe hat sollte man es auch so schreiben, dass es auch jeder versteht.

wenlock
04.04.05, 13:33
Ich will ja nicht alles kaputt machen, aber die Seite ist doch noch nicht final, oder?
Bei mir ist das so ein kleienr lustiger Kasten in der Bildschirmmitte und ziemlich schlecht zu lesen...
Werd jetzt mal versuchen mich darüber zu informieren ;)

Gruss Robert

das stört mich auch, ist die webseite für 320*200 optimiert ? sorry das tue ich mir nicht an in einem microkasten text zu lesen. weder stylisch noch mehrwert steigernd sondern nur störend.

Nicolas
04.04.05, 15:04
Humankapital ist das Unwort des Jahres. :ugly:

Freekazonid
04.04.05, 15:08
Humankapital ist das Unwort des Jahres. :ugly:
das hab ich beim lesen auch gedacht :ugly:

spirou
04.04.05, 19:32
So, endlich hab ich den Webmaster überzeugen können, daß er das Fenster größer macht. So ist es schon viel besser :)

Peoplenetzwerk gibt's auch keins mehr. Humankapital sind wir aber immer noch *g*. Er kommt halt von der Werbung ;).

Neu in den FAQ:
http://www.zweckbeziehung.de/faq.php#designgau
http://www.zweckbeziehung.de/faq.php#humankapital
;)

Grüßle
Spirou :D

locai
06.04.05, 16:34
übrigens geht der link zum löschen des accounts der in den emails steht nicht

spirou
06.04.05, 20:47
Aaah ja, danke...www.www.zewckbeziehung.de kann ja auch nicht gehen ;).

Grüßle
Spirou :D

dragon's might
06.04.05, 23:20
Humankapital ist das Unwort des Jahres. :ugly:
Exakt

10Worte