PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dropline Gnome 2.10.0 - PRE-Release



-hanky-
03.04.05, 12:00
Seit dem 30.3. ist Dropline Gnome in der Version 2.10 verfügbar. Da es sich um ein Pre-Release handelt, sind beinahe täglich noch Updates/Änderungen zu erwarten. Trotzdem lohnt sich der Download.

Beschreibung:

Bei Dropline Gnome handelt es sich um ein speziell an Slackware angepasstes Gnome 2.10 inkl. Zusatzprogrammen. Ziel des Projekts ist es dem Benutzer eine vollwertige Desktopumgebung für die tägliche Arbeit anzubieten.
Als Paketformat kommt das Slackware-eigene zum Einsatz.

Mit 2.10.0 wird sich Dropline wieder näher an Slackware annähern - in der Vergangenheit hatte Patrick Volkerding kritisiert, dass Dropline sehr viele Slackwarepakete überschreibt. Dies wird sich jetzt und in Zukunft ändern.

Download

Neue Nutzer laden sich über www.dropline.net/gnome den aktuellsten Installer herunter. Nach dem Installieren & Konfigurieren lädt dieser die aktuellsten Programme herunter und installiert sie selbständig.

Nutzer einer älteren Version können bequem über den Installer updaten.

-hanky-

edit: Vertipper ausgebügelt :)

drummermonkey
03.04.05, 22:26
Also der installer vermurkst bei mir wirklich alles =)
wenn ich in runlevel4 wechsel geht weder meine tastatur (weder in xorg noch in der konsole) noch sonstirgendwas...
naja, immerhin kann ich mit nem klassischen 'startx' in gnome.
dann gibt es noch ein problem mit icons, ich hab mit dem dropline-theme nur die 'rote X' grafiken. naja, was solls, slackware sagt mir irgendwie zu, jetyt wart ich auf's final und dann buegel ich slack+DLG nochmal drueber.

ist eigentlich schon merkwuerdig da ja quasi nichts fuer DLG vorausgesetzt wird.

-hanky-
04.04.05, 10:15
Also der installer vermurkst bei mir wirklich alles =)
wenn ich in runlevel4 wechsel geht weder meine tastatur (weder in xorg noch in der konsole) noch sonstirgendwas...
naja, immerhin kann ich mit nem klassischen 'startx' in gnome.
dann gibt es noch ein problem mit icons, ich hab mit dem dropline-theme nur die 'rote X' grafiken. naja, was solls, slackware sagt mir irgendwie zu, jetyt wart ich auf's final und dann buegel ich slack+DLG nochmal drueber.

ist eigentlich schon merkwuerdig da ja quasi nichts fuer DLG vorausgesetzt wird.

Das hört sich sehr seltsam an :eek:

Eventuell gibt es doch noch Probleme bei einer Neuinstallation, allerdings kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Ich habe ja von 2.8.3 ein Update durchgeführt.

Der Installer lief fehlerfrei durch? Wurde vielleicht deine xorg.conf überschrieben?

Was die Voraussetzungen angeht: Dropline bringt ja fast alle Dateien selbst mit, beispielsweise X11 inkl- aller Devel-Pakete. Jetzt und in Zukunft werden wieder verstärkt Slackware-eigene Pakete genutzt. Wie es dann mit den Voraussetzungen aussieht kann ich nicht sagen - momentan werden die Original-Pakete einfach zusätzlich auf dem Server bereitgehalten und das Problem somit etwas "unelegant" umgangen ;)

-hanky-

drummermonkey
08.04.05, 16:31
Das hört sich sehr seltsam an :eek:

Eventuell gibt es doch noch Probleme bei einer Neuinstallation, allerdings kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Ich habe ja von 2.8.3 ein Update durchgeführt.

Der Installer lief fehlerfrei durch? Wurde vielleicht deine xorg.conf überschrieben?

Was die Voraussetzungen angeht: Dropline bringt ja fast alle Dateien selbst mit, beispielsweise X11 inkl- aller Devel-Pakete. Jetzt und in Zukunft werden wieder verstärkt Slackware-eigene Pakete genutzt. Wie es dann mit den Voraussetzungen aussieht kann ich nicht sagen - momentan werden die Original-Pakete einfach zusätzlich auf dem Server bereitgehalten und das Problem somit etwas "unelegant" umgangen ;)

-hanky-
(hatte wenig zeit in der woche daher die späte antwort)
ich hab minimalinstallation von slack mit dem nötigstem was ich brauch gemacht(sprich ohne X etc) danach die depencies von dropline installiert und den installer laufen lassen. kaum will ich in den runlevel (welcher wars gleich? 2 oder?) wechseln geht nix mehr. nach dem start von gdm geht meine tastatur nicht mehr.
Die X.org hab ich per hand angepasst. starte ich mit startx kommt wenigstens X...