PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufen diese Win-Spiele?



floyd111
02.04.05, 21:37
Hallo zusammen,

ich bin noch nicht mit wine vertraut und möchte gerne wissen, ob die folgenden Windows-Spiele jemand hier erfolgreich zum Laufen gebracht hat:

Simulation:
SimCity4-RH
Patrizier II Gold

Adventures:
Syberia I/II
Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel
Der verborgene Kontinent

Sonstige:
Monopoly (deutsche Version von Hapro)

Anmerkung zu SC4RH:
Das ist bis jetzt das einzige, das läuft, aber auf ein und selben System sehr unterschiedlich stabil , auch mit verschiedenen Distris.

Z. Z. habe ich es unter Debian Kanotix 2005-01 auch am laufen, es kommt aber meistens erst nach dem dritten oder vierten Startversuch (debug) hoch, Musik klingt nur abgehackt, und stürtzt dann früher oder später ab. Der Spiele-Screen bleibt aber dabei erhalten. Es hilft da nur den X-Server (KDE) abzuschiessen. Auf einer Sarge-netinst läuft auch die Musik anstandslos, aber auch hier semmelt es irgendwann mal ab. Die Klänge sind überall unbrauchbar.
Und dann das debug-Protokoll: bis zu 800 MB gross in /temp. Zusätzlich noch oft eine riesengrosse Datei im Home-Verzeichnis namens .xsession-errors. Das ist wirklich so.
Macht wine da ein Speicher-Dump oder was? Das kann sicher nicht normal sein.
Die wine config ist übrigens default, und es wird ein fake-windows verwendet. Hab' aber auch mit 'nem nativen Win98 rumexperimentiert. Ist auch nicht besser.

Kann mir hier jemand mit genügend Erfahrung weiterhelfen. Ich will nicht unbedingt zum Spielen wieder zurück zu Win2K. Dafür gefällt mir Linux in kurzer Zeit schon zu gut.

Tschau
Thomas

Mezziah
02.04.05, 21:49
Hallo,

laut inoffiziellem Transgaming-Wiki (http://digital-conquest.ath.cx/wiki/index.php/Category:Games) läuft zumindest Syberia II (http://digital-conquest.ath.cx/wiki/index.php/Syberia_II) problemlos. Die anderen Spiele sind in der working Liste nicht eingetragen, aber in Google hab ich beispielsweise schon zu einigen Spielen, etwa Generals Hilfe gefunden :)

peter_55
03.04.05, 08:59
also mit wine kommt man zurzeit bei Direkt X spielen noch nicht so weit, benutze hierfür lieber Cedega. Ich kann Sim City 4 ohne weitere Probleme zocken, ok kleine Grafik fehler sieht man ab und zu, aber es ist erträglich. Die Geschwindigkeit von Sim CIty 4 auf meinem System ist auch akzeptabel.