PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7V unter Mandrake 7.2



23.03.01, 19:31
Hi!

Ich hab Probleme mit meinem Asus A7V Board und Linux Mandrake 7.2 :-( Mandrake erkennt wegem dem Promise Controller meine Festplatten nicht..und das ist das Problem. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand ne url zu diesem Thema geben könnte oder auch vielleicht direkt hier beantworten!

bliz

26.03.01, 23:40
Hallo,
ich habe eine (CHIP beiliegende) Testversion c´von Mandrake 7.2 die auf meinem Abit KT7Raid der ebenfalls einen zusätzlichen ATA100 drauf gut läuft.
Sogar die Bootplatte ist an diesem Controller und Mandrake wurde sofort automatisch drauf installiert. Ist allerdings kein Promise sondern ein Highpoint

Wolfgang

linux-pinguin
01.05.01, 18:10
Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich meine Festplatte an den UATA100 Controller anschließe, fragt er mich bei der Installation (Chip Version) ob ich einen SCSI Controller habe. Wenn ich auf nein klicke, kommt die Frage wieder, bei ja kommt eine Auswahl mit Treibern, aber keiner funktioniert.
Ich haber jetzt die Festplatte an den normalen ide controller angeschlossen.

Sven_R
01.05.01, 18:45
hi
ich habe auch das ASUS A7V und habe keinerlei probleme damit, ich habe aus dem zweiten kontoller ein raid system mit einer HD gemacht. und SuSE 6.3 läuft einwandfrei damit.
cu