PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spamassassin: überspringt Mails, die extern schon mal geprüft wurden



tschloss
02.04.05, 09:08
Hi,
ich dachte zwar, dass dieses Thema hier schon mal irgendwo aufgetaucht ist, aber ich finde es mit SuFu nicht.

Mein SA läuft technisch korrekt.
Jetzt habe ich bemerkt, dass der Provider ebenfalls SA einsetzt und die Mails schon markiert (allerdings nur im Header die X-Spam-Felder, kein Subject rewrite, kein Veränderung am body).

Aufgabe 1 ("Pflicht"): mein SA scheint diese Nachrichten überhaupt nicht mehr anzufassen (habe ich grad mal mit GTUB-Test geprüft!). Weiss jmd., wie man dieses Verhalten ausschalten kann?

Aufgabe 2 ("Kür"): Da die Ergebnisse des Spamtests des Providers im Moment besser sind als meine, würde ich die Ergbenisse des Providers gerne nutzen. Am primitivsten wäre die Lösung, einfach eine Regel zu schreiben, die den Spamwert des Providers als Score übernimmt, evtl. auch nur dann, wenn der Providerwert schon 5+ ergeben hat. Hat jmd Ideen für eine etwas weniger plumpe Nutzung des Vor-Tests?

(PS: die meisten Clients setzen Outlook ein. Ich habe keine Regeloption in Outlook gefunden, mit der man auf Header-Felder wie X-Spam-Level mit einem regulären Ausdruck filtern kann. Das alleine ist schon ein Grund, warum ich diese Nachrichten selbst nochmal in SA bearbeiten möchte und einen Subject rewrite durchführen möchte)

Greetzs
Thomas

tschloss
02.04.05, 12:02
Oops, habe mich geirrt!

Der blöde spamd hat sich verdünnisiert, was dazu führte, dass einfach KEIN lokaler Spamcheck mehr passierte :ugly:

Aber dennoch bleibt das "Kür"-Thema bestehen: wie intergiere ich ide Ergebnisse eines Vortests in meinen Test? Ist aber nicht sooooo wichtig, werde einfach ein paar Score-Punkte dafür vergeben.

Grüße
Thomas