PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Kmail



Takeshi
01.04.05, 15:18
Benutze schon seit einiger Zeit Kmail als email-Client. Lade mir per fetchmail meine mails automatisch auf meinen Rechner und schaue mir diese dann an. Mail sende ich über web.de (habe ich auch in Kmail richtig eingerichtet und das hat bis jetzt auch immer funktioniert...).
Jetzt kommt aber auf einmal folgende Fehlermeldung:

Das Versenden ist fehlgeschlagen:
Authentifizierung fehlgeschlagen, An error occured during authentication: SASL(-4): no mechanism available: No worthy mechs found wird nicht unterstützt
Die Nachricht verbleibt im Postausgang, bis Sie entweder das Problem beseitigt haben (z. B. falsche Adresse) oder die Nachricht aus dem Postausgang entfernen.
Das folgende Transportprotokoll wurde benutzt: web.de
Soll mit dem Versenden der verbleibenden Nachrichten fortgefahren werden?

Wenn ich bei der Versandard das Konto auf seine Fähigkeiten teste, werden mir alle Möglichkeiten angezeigt, also stimmen die von mir vorgenommenen Einstellungen wohl noch.

Woran kann das liegen??

maomakmaa
01.04.05, 15:32
Das hatte ich auch mal nachdem ich die Sicherheitseinstellungen unter ` Versandart ändern ' verstellt hatte. Schau da sicherheitshalber noch mal nach.

Gruß ;)

Takeshi
02.04.05, 00:27
Dumme Frage: wo finde ich "Versandart ändern"??
Wenn Du allgemein das Ausgangspostfach meinst, da lasse ich Kmail immer die Möglichkeiten des Servers prüfen und nehme dann die Möglichkeit, die übrig bleibt. Habe die Verschlüsselung auch schon mal ausgeschaltet - ohne Erfolg.

sirmoloch
02.04.05, 01:04
Das gleiche Problem habe ich auch, aber da es sich zum einen bei mir um vorläufige Pakete von KDE 3.4 handelt und zum anderen ich noch nicht im Bugtracker von KDE nachgesehen habe, habe ich noch nicht groß nachgeforscht.

Fußhupe
04.04.05, 19:33
Ich habe seit heute Probleme mit dem Empfangen von Mails. Ebenfalls web.de. Habe bei KMail nichts geändert. KMail sagt immer, dass keine neuen Nachrichten vorhanden sind. Und das stimmt definitiv nicht.

Hat sonst noch jemand damit Probleme? Liegt es vielleicht an web.de?


Gruß
Fußhupe

Tomek
04.04.05, 19:52
Laut status.web.de (http://status.web.de/) ist momentan alles in Ordnung.

Fußhupe
04.04.05, 20:39
Da habe ich auch schon nachgeschaut.

Mittlerweile wechseln sich folgende Fehlermeldungen ab.

Versenden geht ohne Probleme.


Gruß
Fußhupe

Pasulke
04.04.05, 20:52
Hallo, bei mir half:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=177744&highlight=error+occured+during+authentication

Ciao

Tomek
04.04.05, 20:53
Der erste Screenshot sieht nach einem Serverfehler aus. Hierbei solltest du deinen Mailanbieter, in diesem Fall web.de, kontaktieren. Der zweite Screenshot ist kein Fehler, sondern sagt dir, dass du bei web.de nur alle 15 Minuten das POP3-Konto abfragen darfst.

Fußhupe
04.04.05, 21:19
Danke Tomek.

Komisch. Gestern ging doch noch alles. :mad:

Irgendwie scheinen die Probleme bei web.de zu liegen. Die Mails werden irgendwie nicht "freigegeben".

Könnt ihr was mit der neuen Meldung anfangen?

Danke Euch schon mal.


Gruß
Fußhupe

Takeshi
04.04.05, 21:46
Danke!! Habe (wie im Thread beschrieben) die Versandart von PLAIN auf Login geändert - und schon ist alles wieder gelaufen!!!

Fußhupe
04.04.05, 22:09
Ich für meinen Teil gebe für heute auf.

Vielleicht klappt's ja morgen aus welchen Gründen auch immer wieder.


Gruß
Fußhupe

Fußhupe
05.04.05, 12:45
Neuer Tag, neue Motivation, neues Glück?

Also: Es muss an Web.de liegen. Ich habe mal mit einer aktuellen Knoppix CD gebootet und mit KMail versucht, die Mails abzurufen. Ich habe dann alle Mails vom letzten Freitag bis letzten Sonntag bekommen (ist mir bei meinem normalen System unter dem User Test auch schon passiert).

Bei Web.de nachgeschaut habe ich dann festgestellt, dass diese Mails eigentlich gar nicht mehr vorhanden sind. Wo kommen die dann her?

Daraufhin habe ich mein normales System gebootet und ein paar Mails vom heutigen Tag bekommen. Der "Rest" von gestern liegt immer noch bei Web.de.

Hat jemand einen Rat für mich? Klappt es bei Euch denn oder stehe ich alleine mit diesem Problem da?


Gruß
Fußhupe

Fußhupe
10.04.05, 12:39
Für's Archiv:

Habe die Mails von Montag und Dienstag direkt bei Web.de gelöscht, nachdem die Mails ab Mittwoch sich alle problemlos wieder herunterladen ließen.

Nun scheint alles wieder zu gehen.

Fazit: Es lag an Web.de


Gruß
Fußhupe