PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba3 unter einer Win2003 ADS!!!



P10User
01.04.05, 13:16
Hallo Leute,

ich habe folgende Frage. Hat einer von Euch folgende Lösung schon ans laufen gebracht und könnt hier mir vielleicht sagen was für Komponeneten ich dazu brauche.

Also was ich machen will ist, in einer funktionsfähige Win2003 ADS einen Samba3 als Domainmitglied einzubinden. Auf dem Samba Shares sollen sich die Win- Benutzer mit ihren Domainpassword authentifizieren(also keine weiteres Authentifizierungsfenster beim anklicken der Share).

Der Samba Server sollte sich auch über die Domainumgebung administrieren lassen. Wenn ein Benutzer sein Password wechselt sollte es auch gleichzeitig im Samba geändert werden.

Rechte sollen isch auch über die Domain zuordnen lassen.

Ist das alles Möglich oder kann ich denn Samba nur als Domain- Mitglied einbinden und die Benutzerverwaltung so wie die Rechte (Benutzer Gruppenrechte) muss ich separat im Samba noch administrieren.

Also wenn ihr mir da, vielleicht weiterhelfen könntet oder vielleicht eine Anleitung die auch funktioniert griffbereit hättet wäre ich Euch sehr danbar. :D

Also bis dann und noch allen einen schönen Tag...

der2of6
01.04.05, 18:44
Schau dir das (http://www.linuxforen.de/forums/showpost.php?p=939309&postcount=3) mal an.
Wenn alles klappt können die user mit ihrem passwort auf die linux kiste zugreifen.
Was du aber noch machen musst ist die dateirechte unter linux richtig setzen.