PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ET-Server u. Net-Anbindung



Flex6
31.03.05, 22:54
Ich möchte einen Wolfensteinfunserver einrichten mit DSL-Anbindung, meine Leitung ist 3000Down und 348 Up , hat hier jemand Erfahrung was ungefähr an Max-User gehen würde das es noch spielbar ist und Platten reicht normal ATA o. SCSI-Platte oder brauch man eventuell Raid ab Spieler x-mal

Jigsore
01.04.05, 10:11
6 Leute sollten problemlos spielen können so lange der Ping der jeweiligen Spieler nicht all zu weit unten ist.
Können auch mehr sein wenn Du(ihr Fastpath aktiviert habt. Nicht selber getestet, aber schon einige male gelesen das zwischen mehreren Nutzern mit FP auch bis zu 10 Spielern möglich sein sollen.

Flex6
01.04.05, 10:33
Fastpath ist standartmäßig aktiviert und der Ping liegt konstant zwischen 10 und 23 ms beim Test auf Speedmeter. was ansich nicht so schlecht ist und das auch von der Anbindung der Spieler abhängig ist, was mich bißchen stört ist die geringe Spieleranzahl mit 10 Spielern da kommt wenig Fun auf, hat niemand einen Game-Server an der DSL-Leitung hängen

Jigsore
01.04.05, 12:15
Ich hätte Dir nicht geantwortet wenn ich nicht einen ET Server am laufen hätte :p
6 Leute können hier halt ohne Probleme spielen, waren auch schon mal 12. Nur dann gibt es mächtig Verzögerungen wenn jemand einen miesen Ping hat.

Flex6
01.04.05, 13:54
naja danke, ich teste es einfach mal

Wakko
01.04.05, 14:00
Du kannst ja auch in der Server-Config die Rate ein wenig runterschrauben, so dass nicht mehr so viel Bandbreite pro Spieler belegt wird...

Flex6
01.04.05, 19:31
was bringt eine Uploaderhöhung auf über 500, mein Provider erhöht sowieso bald wieder seine Tarife

Taubenschreck
01.04.05, 20:07
Mal ne ganz dumme Frage. Was hat RAID mit deiner Spielerzahl zu tun? Irgendwie nicht viel, oder? ;)
Wahrscheinlich genau so viel wie ein Auto mit nem Pfannkuchen.

Fisch.666
02.04.05, 10:16
Jupp, die Festplattengeschwindigkeit bzw. das System wie die Festplatten angebunden sind ist bei nem Server nicht wirklich wichtig.

Taubenschreck
03.04.05, 18:57
Jupp, die Festplattengeschwindigkeit bzw. das System wie die Festplatten angebunden sind ist bei nem Server nicht wirklich wichtig.

Man wird es bei nem Gameserver nicht wirklich merken.

Flex6
05.04.05, 11:01
vielleicht kann mir jemand helfen der Server bleibt immer bei:
InitGame: \g_maxlivesRespawnPenalty\0\voteFlags\4352\g_balan cedteams\1\g_maxGameClients\0\g_covertopsChargeTim e\30000\g_soldierChargeTime\20000\g_LTChargeTime\4 0000\g_engineerChargeTime\30000\g_medicChargeTime\ 45000\g_bluelimbotime\20000\g_redlimbotime\30000\g amename\etmain\g_heavyWeaponRestriction\100\g_game type\4\g_antilag\1\g_voteFlags\0\g_alliedmaxlives\ 0\g_axismaxlives\0\g_minGameClients\8\g_needpass\0 \g_maxlives\0\g_friendlyFire\1\sv_allowAnonymous\0 \sv_floodProtect\1\sv_maxPing\0\sv_minPing\0\sv_ma xRate\13000\sv_minguidage\0\sv_punkbuster\1\sv_max clients\20\sv_hostname\ETHost\sv_privateClients\4\ mapname\oasis\protocol\82\timelimit\30\version\ET 2.55 linux-i386 Jun 24 2003
Enable spawning!
Disable spawning!
0 teams with 0 entities
-----------------------------------
^3PunkBuster Server: 0 Aliases Written to /root/.etwolf/pb/pbalias.dat
^3PunkBuster Server: 0 Stat Records Written to /root/.etwolf/pb/pbstat.dat
Setting MOTD...
Setting Allied autospawn to Old City
Setting Axis autospawn to Old City
^1Warning: setstate called and no entities found

stehen. Punkbuster ist enable und aktualisiert auch, gametype ist org. campaign und 4 eingestellt, host und ip werden vergeben ,servertype 2ich habe schon 2.60 und mit und ohne etpro ausprobiert alles mit dem selben Ergebnis.

Fisch.666
05.04.05, 11:36
Hi!

So sieht es bei mir auch aus, was hast Du denn für Probleme? Kannst Du nicht auf den Server connecten?

Nur komisch finde ich dass Du schreibst Du hast die Version 2.60 drauf, hier aber die 2.55 angezeigt wird:

ET 2.55 linux-i386 Jun 24 2003

Flex6
05.04.05, 12:32
offiziell ist 2.55 installiert aber bei der Install zeigt er 2.60 an, aber das ist nicht so wichtig, das ja die Install klappt, der server bricht doch mit fehelrmeldung ab oder was gibt er aus richtig aus wenn er läuft, ich hab keine 3D Karte um das Spiel zu starten.


So sieht es bei mir auch aus, was hast Du denn für Probleme?...???????? oder läuft der mit der Meldung so.

Flex6
05.04.05, 14:28
läuft , die Meldung ist etwas komisch

Wakko
05.04.05, 15:07
@Taubenschreck

Mal ne ganz dumme Frage, wo steht hier irgendwas über eine Festplatte?!?!
Ich meinte die Einstellung für die Bandbreite in der Enemey-Territory Serveranwendung. Der Config-Paramater heisst cl_maxrate oder so ähnlich.
Erst lesen, dann verstehen und dann Klappe auf machen...

Fisch.666
05.04.05, 19:37
Hi!


offiziell ist 2.55 installiert aber bei der Install zeigt er 2.60 an, aber das ist nicht so wichtig, das ja die Install klappt, der server bricht doch mit fehelrmeldung ab oder was gibt er aus richtig aus wenn er läuft, ich hab keine 3D Karte um das Spiel zu starten.


So sieht es bei mir auch aus, was hast Du denn für Probleme?...???????? oder läuft der mit der Meldung so.

Sorry, ich hab aber keine Ahnung was Du meinst bzw. wo das Problem liegt. Geht das auch in normalem Deutsch?


@Taubenschreck

Mal ne ganz dumme Frage, wo steht hier irgendwas über eine Festplatte?!?!
Ich meinte die Einstellung für die Bandbreite in der Enemey-Territory Serveranwendung. Der Config-Paramater heisst cl_maxrate oder so ähnlich.
Erst lesen, dann verstehen und dann Klappe auf machen...

Ähm, hallo? Könntest Du bitte mal richtig lesen...

Flex6 hat oben das hier gefragt:



Platten reicht normal ATA o. SCSI-Platte oder brauch man eventuell Raid ab Spieler x-mal


Und darauf hat Taubenschreck und ich geantwortet... ;)
Also solltest Du erst mal lesen, dann verstehen und dann die Klappe aufmachen... ;)

Flex6
05.04.05, 20:43
wakko
max_downloadrate kann man bißchen drehen , die Voreinstellung ist schon gut wenn nicht sogar shon zu gering beim laden, ich hab ihn zwar noch im lan ,aber 10000 ist gerade minimum

kann man irgendwo die logs abstellen, die werden ja nach paar Stunden kilometerlang und meldet jeden vorgang

Fisch.666
05.04.05, 21:03
Hi!



kann man irgendwo die logs abstellen, die werden ja nach paar Stunden kilometerlang und meldet jeden vorgang

Da musst Du nur den Eintrag hier:

set logfile 0

in Deine .cfg eintragen bzw. nen bestehenden Eintrag auf 0 setzen, dann sollte keine Logdatei erstellt werden.

Flex6
05.04.05, 23:08
danke für die Antwort

Taubenschreck
09.05.05, 14:29
@Taubenschreck

Mal ne ganz dumme Frage, wo steht hier irgendwas über eine Festplatte?!?!
Ich meinte die Einstellung für die Bandbreite in der Enemey-Territory Serveranwendung. Der Config-Paramater heisst cl_maxrate oder so ähnlich.
Erst lesen, dann verstehen und dann Klappe auf machen...

Der, der hier lesen sollte bist DU.


Platten reicht normal ATA o. SCSI-Platte oder brauch man eventuell Raid ab Spieler x-mal

Also gilt das hier eher für dich:


Erst lesen, dann verstehen und dann Klappe auf machen...