PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : speichern von Benutzerdaten bei Damn Small Linux



Mr.President
31.03.05, 14:34
Hi zusammen!

Ich hab mir gestern mal ein Damn Small Linux auf nen USB-Stick geworfen und es funktioniert auch wirklich gut. Naja so die ein oder anderen Sachen muss ich noch hinbekommen aber ok.
Ich würde mir nur gerne einige Sachen so abspeichern, dass ich z.B. die Programme die ich installiert habe auch nach einem Neustart wieder da sind und nich einfach weg, so wie das jetzt der Fall ist.
angeblich laut doku kann man das machen, nur bei mir funktioniert dat irgendwie nich.
Kann mir da einer weiterhelfen bitte?`

sirmoloch
31.03.05, 15:03
Bekommst du auch ne Fehlermeldung oder sagt DSL "Hör mal, das geht nicht."?

Mr.President
02.04.05, 08:13
Na eine Fehlermeldung bekomm ich nicht. In der Doku steht was davon, dass man die Pfade, welche man als Backup haben möchte einfach in die filelist.txt (kann auch filetool.txt heissen) schreiben soll und diese dann auf einem externen speicher oder der 2partition vom usb stick speichern soll.
Man soll dann über "dsl restore" beim neustart des systems die ganzen sachen wieder zur verfügung haben, was bei mir aber nich der fall ist.
Ich nehme an ich mache was falsch.
Ein gutes wiki über dsl oder sowas fehlt mir, denke ich.