PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counterstrike 1.6 Server



der_angler
31.03.05, 10:47
hmmm, ich hätte da mal ne Hardware-Frage. Und zwar will ich mir für LAN's einen eigenen Counterstrike 1.6 Server zusammen bauen. Darauf soll dann wahrscheinlich Fedora Core 3 als OS laufen.
Jetzt wollte ich mal wissen welche Hardware-Anforderungen der CS 1.6 Linux-Server hat? Wollte darauf 1 x 20 Slot CS laufen lassen, mehr erstmal nicht. Welchen Prozessor, Speicher, Grafikkarte, etc.. brauche ich da um das ganze flüssig spielen zu können? Und bitte die mindest Anforderungen schreiben, ist mir ja auch klar das das auf einem 2kHz Athlon XP gehen würde, will aber so wwnig geld wie möglich dafür ausgeben. Also was würdet ihr verbauen?

Aian
31.03.05, 11:29
also ich hab mal nen CS Server mit 20 slot auf nen 350MHz rechner gepackt - mit glaub ich 128MB Ram. Da lief es schon sehr flüssig.
Beschwören, dass es mit der hardware immer flüssig läuft, kann ich aber nicht ;)


Greez, Aian

pfleidi85
31.03.05, 13:06
Dann würden auf meinem 2GHz P4 mit 1024MB DDR-Ram und ner 3com Netzwerkkarte auch 3x20Slot (CS 1.6) flüssig laufen oder? Ich hab Debian Woddy mit nem selbstkompilierten 2.4.27er Kernel (Nur das nötigste, und alles fest eingebaut). Hab alle unnötigen dienste usw. rausgeworfen...nach dem start hab ich ne ram-auslastung von ca. 20MB...nur konnte ich den Server nochnicht unter Vollast testen, da die nächste LAN erst in ein paar Wochen ist. Würden da noch ein paar slots mehr gehen oder sind 60 schon zuviel?

Fisch.666
31.03.05, 19:42
Testet das doch einfach. Falls die Pings in die höhe gehen könnt Ihr ja die Slotanzahl verringern...