PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frischling in Linux btw. QNX benötigt ein wenig Hilfe



Chrassil
31.03.05, 07:16
Hallo zusammen,
Mein erster Post und ich weiss jetzt schon, das ich mir keine Freunde machen werde :)
Meine letzte Erfahrung mit Linux ist schon ein ein paar Jahre her (Redhat 5.0)
Aber durch einen Firmenauftrag wieder aktuell.
Ich habe das Vergnügen mich mit QNX auseinander zu setzten und da, wie schon oben beschrieben, mir die Erfahrung und das Wissen doch ziemlich abhanden gekommen ist, brauche ich ein paar Dokus zu dem Thema.
Ich weiss, es wird nicht gern gesehen wenn man wegen jeden Furtz Fragen stellt, der schon 100 mal hier im Forum beantwortet wurde.
Nur leider fehlt mir die Zeit um mich durch dieses Forum zu wühlen, da ich mich um ein Netzwerk zu kümmern habe, welches mich ziemlich in Anspruch nimmt.
Nun meine Bitte:
Ich brauche Listen oder Dokus für
1: Übersicht der Konsolen-Befehle
2: Einbindung in ein bestehendes Netzwerk unter Win2003 Server AD
3: Einrichten von QNX als Server
4: Wie ich gesehen habe, gibt es sowas wie den Yast ja unter QNX nicht, deshalb wäre eine Doku zum Thema "Samba" wahrscheinlich auch noch angebracht.

Ich weiss, es ist viel verlangt, aber vieleicht hat ja Jemand von euch ein wenig mehr Zeit und gibt mir so mehr Spielraum.

THX und MfG Chrassil

4x!0n
31.03.05, 08:30
du willst doku?

darf ich vorstellen: "man" die kleine schwester von "www.google.de"


:D

derguteweka
31.03.05, 08:36
Moin,

zu 1.) Eine Liste aller Konsolen-Befehle kriegst du, wenn du in einer Shell (bash) einfach 2mal hintereinander die Tab-Taste drueckst. :rolleyes:

SCNR,
WK

4x!0n
06.04.05, 09:44
scheint ja wirkich sehr dringend gewesen zus ein :D :D

Gorgoroth
06.04.05, 10:10
Ich weiss, es wird nicht gern gesehen wenn man wegen jeden Furtz Fragen stellt, der schon 100 mal hier im Forum beantwortet wurde
<klug******>
Nach L, N, R das merk dir ja,
kommt nur ein Z und nur ein K.
</klug******>
Sorry, mir ist langweilig.

bom
06.04.05, 19:08
da das hier ja überflüssig ist, kann ich den Thread auch getrost zumachen...