PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse91 mit Mysql Apache2 und PHP4 sowei suPHP aus sourcen...



[KoC]Mordred
31.03.05, 03:05
So also wie man kompiliert weiss ich wohl. Allerdings muss man ja beim configure immer auf die wildesten Sachen achten sonnst kann man es neu machen...

Daher nur ein "bitte".

Wenn einer weiss was ich jeweils beim configure beachten muss und welche reihen folge ich beachten muss der möge mich erleuchten :)

Danke schonmal

Tomek
31.03.05, 03:10
Öhm, das lässt sich nicht generell sagen. Es gibt aber eine Hilfe zu den configure-Parametern, die du folgendermaßen aufrufen kannst:

./configure --help

Aber warum willst du alles aus Sourcen selbst kompilieren? Alle Pakete bis auf suphp gibt es doch bereits bei SUSE. Es reicht doch, wenn du suphp aus den Sourcen installierst. :cool:

[KoC]Mordred
31.03.05, 03:14
ich mach auch march i686 -03 auf debian O_o

Das es unsinn ist weiss ich aber ist irgendwie was psychsiches ich habs leiber selbst kompiliert. Gentoo gibts da leider nicht :>

hmm gibt doch sicher so "must have" wie loadable modules support und dieses verlinken untereinander usw. usf.

das halt die sachen zusammen funktionieren :>

weil wenn ich mich durch die handbücher wurschtel khab ich den server frühstens in einer weoche fertig ._.

Brauch den leider morgen abend funktionsfähig deswegen auch der Thread.

Was ist eigntlich von Visas oder Confixx zu halten?

Tomek
31.03.05, 03:21
Mordred']ich mach auch march i686 -03 auf debian O_o

Das es unsinn ist weiss ich aber ist irgendwie was psychsiches ich habs leiber selbst kompiliert. Gentoo gibts da leider nicht :>
Das ist wirklich Unsinn und völlig überflüssig. Wenn du es doch machen willst, benutze apt-get source paket und dpkg-buildpackage. Damit kannst du nach Anpassung der Kompilier-Regeln die Debian Pakete neu bauen. Aber wofür das ganze Theater ist die Frage.. :rolleyes:


Mordred']Was ist eigntlich von Visas oder Confixx zu halten?
Beides ist kommerziell und umfangreich. Schaue dir die Demos des jeweiligen Herstellers an und bilde dir selbst ein Urteil.

[KoC]Mordred
31.03.05, 04:08
gut eigentlich haste ja recht :>

confixx und visas hab ich beide beim root server dabei deswegen hatte ich gefragt.

ist mit performance nachteilen zu rechnen wenn die mitlaufen oder brauch ich mir um die dinger net weiter gedanken zu machen?