PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCMCIA läuft nicht?!?



n00b_XXL
31.03.05, 00:06
Ich bin grade mit meinem Laptop von SuSE 9.0 auf FC2 umgestiegen (Standard-Kernel 2.6.5).
Bin hellauf begeistert von dieser Distro, allerdings bin ich auf ein gröberes Problem gestoßen.
Unter FC2 kann ich weder meine Orinoco noch meine prism WLAN-Karte verwenden, da schon beim boot der Netzwerkgeräte mein eth1 (bei mir wlan-Karte) als "nicht vorhanden, boot verzögert" bezeichnet wird.
Mein cardmgr meldet ein simples:
"# cardmgr
cardmgr[2347]:no socket found!" (fehlercode und wortlaut aus meiner Erinnerung, Korrektheit nicht bestätigt :) )

Deshalb schließe ich, dass es nicht an den Treibern liegen kann (da ich ja mit orinoco und prism Karte die selbe Meldung bekomme).
Ich bin zwar ein linux-Ein/Umsteiger aber ich tippe auf ein Problem mit dem PCMCIA Bus.
Das System ist frisch installiert, Treiber für orinoco sollten mitgeliefert sein, prism habe ich nachgeschoben.
Nur zeigt sich keinerlei Verbindung zur jeweiligen Karte. Nicht einmal die Status-LEDs leuchten.

BITTE um Hilfe!
DANKE im Voraus