PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kmail - Smtp auth geht nicht



Andrea_de
29.03.05, 18:38
Hallo,

ich habe auf meinem Slackware 10.0 KDE 3.4 installiert. Da ich nicht alle Pakete gefunden habe, habe ich u.a. das Pim Paket selber installiert.
Ich hatte eine Warnung, das eine Bibliothek fehlt, die fuer IMAP wichtig ist, aber da ich das nicht nutze, war es egal.

Nun kann ich mit KMail nix versenden, weil SMTP deswegen nicht geht... Also hab ich die Bibliothek runtergeladen und neu kompiliert... Die Fehlermeldung ist jetzt weg, aber es geht immer noch nicht...

Wie werde ich denn KMail wieder los? Oder bringe ihm bei das die Bibliothek benutzt wurde =) ?

Andrea

cane
30.03.05, 07:59
Könnte man "geht nicht" genauer beschreiben oder anhand von Logs eingrenzen?

mfg
cane

Andrea_de
30.03.05, 09:42
Hallo,

es kommt ein Pop-Up mit :

Versand geht nicht, weil falsches Passwort, ... oder die SMTP Auth Unterstuezung nicht mitkompiliert wurde. Nachricht verbleibt im Posteingang.
Versendetes Protokoll GMX (<- hab ich so genannt).

So ungefaehr sieht das aus...

Andrea

drcux
30.03.05, 09:54
Ab 3.4 wird wohl standardmäßig CRAM-MD5 von KMail genutzt, unter SuSE hilft es cyrus-sasl-crammd5 zu installieren.

TheGhost
30.03.05, 10:11
Hi, Stichwort Cyrus-sasl ist korrekt, auch unter Slack brauchst Du das Paket.
ftp://ftp.kde.org/pub/kde/stable/3.4/contrib/Slackware/10.1
Und wenn Du pim selber baust dann installiere erst sasl und dann kompiliere pim nochmal.
Sollte dann gehen.
Gruß

Andrea_de
30.03.05, 12:23
Hallo,

genau das habe ich gemacht...

Erstes Kompilieren ohne Paket Cyrus, zweites mit. Bei ./configure kam der Fehler auch nicht! Aber beim Email Versand!

Reicht es, wenn ich die Ausfuehrungsdatei von Kmail vor dem Kompilieren loesche? Wenn ja, wo ist die???

Andrea

WFlyer
03.04.05, 08:52
Manche smtp server gehen ausschlislich nur ohne passwort , hört sich doof an ich weis , kommt in den fall auch die selbe fehler meldung .