PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Compaq Netflex EISA-NIC



Dakon
29.11.00, 12:13
Zwar habe ich die Frage in anderem Zusammenhang schon mal gestellt, aber jetzt noch mal im richtigen Kontext:

Kann mir jemand sagen, mit welchem Kernelmodul (oder auch Nicht-Modul) man den oben genannten NIC zum Arbeiten überreden kann?

Es ist ein älterer NIC, der auch über einen Steckplatz für ein Token-Ring-Modul verfügt, jedoch konnte ich weder bei Ethernet noch TR einen passenden Kernel-Treiber finden. Ich konnte trotz eingehender Untersuchung der Karte leider auch nicht feststellen, was das eigentlich für ein Chipsatz ist und bei Compaq habe ich bisher auch nichts brauchbares gefunden.

Wäre für jede Hilfe dankbar!!

Dakon

Dakon
18.01.01, 23:51
Hallo zusammen,
danke fuer die viele Hilfe :-)

Nach vielem Wuehlen auf der Compaq-Seite habe ich nun doch den Chipsatz herausbekommen, es ist ein Texas Instruments ThunderLAN. Das entsprechende Modul existiert bereits im Kernel. Auch wenn die doc-Datei dazu (tlan.txt) was anderes sagt, ist das Modul durchaus auch in der Lage, mit EISA-Karten umzugehen (das ergab zumindest RTFSC).

Nur mal so zur allgemeinen Info...

Dakon