PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gentoo 2005.0



quinte17
28.03.05, 14:06
wers braucht ;)
gentoo ist eine linuxdirstribution.
die meldung der neuen version ist unter anderem hier zu lesen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/57956

homepage: http://www.gentoo.org/
viel spaß beim ziehen ^^
greetz

Mr.Crow
28.03.05, 23:39
Ist das jetz ein Witz, oder... :ugly:

Naja, Ihr LFS'ler :p


MfG,

Markus

WFlyer
29.03.05, 00:26
Weis jetzt auch nicht so genau ,ich sag mal lol :p

TheCurse
29.03.05, 15:31
Wo ist jetzt das Problem mit Gentoo? Die Distri rockt absolut! Hat übrigens nichts mit LFS zu tun, denn wie auch in dem Artikel steht läuft so gut wie alles was Software kompilieren/installieren anbelangt über portage.

cu
TheCurse

quinte17
29.03.05, 15:33
ist es jetzt eine distri oder nicht? ich weiß des wirklich nicht, aber für den normalen linuxuser ist des halt am einfachsten zu verstehen :D

greetz

WFlyer
29.03.05, 15:34
Wo ist jetzt das Problem mit Gentoo? Die Distri rockt absolut! Hat übrigens nichts mit LFS zu tun, denn wie auch in dem Artikel steht läuft so gut wie alles was Software kompilieren/installieren anbelangt über portage.

cu
TheCurse

Hehe jetzt bin ich voll verwirt :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

stefan-tiger
29.03.05, 15:49
Jemand der Gentoo installieren möchte brauch sich erstaml garnix runterladen, und schon garnicht wenn ein neues "Release" kommt.

Man nimmt irgendein KNOPPIX und ein (auch uralten) stage1 tar-ball, und der Rest wird sowieso während der Installation ausm Internet geladen.

Das Release bzieht sich (afaik) nur auf das Referenzsystem, mit dem aber wohl niemand "arbietet", denn schliesslich geht dadurch einiges verloren was Gentoo eigentlich bietet.

Gruß

quinte17
29.03.05, 16:19
ja aber wenn ich mir jetzt nichts runterladen würde, dann würde ich niemals gentoo bekommen... weil hab ja nichtmal nen stage1 tarball :)

somit muss einer ders zum 1. mal haben will doch ziehen..
greetz
(immer diese haarspalterei :D)

TheCurse
29.03.05, 17:04
Aber du hast z.B. ein Knoppix o.ä., damit kann man dann den Rest laden u.s.w.

stefan-tiger
30.03.05, 12:44
ja aber wenn ich mir jetzt nichts runterladen würde, dann würde ich niemals gentoo bekommen... weil hab ja nichtmal nen stage1 tarball :)

somit muss einer ders zum 1. mal haben will doch ziehen..
greetz
(immer diese haarspalterei :D)

Nein, hast du irgendein Linux? Gut, dann lade dir den tar-ball, der, wenn ich mich recht erinnere, nur ein paar MB hat, herunter und beginne mit Hilfe der Anleitung die Installation aus deinem laufenden System heraus.

quinte17
30.03.05, 14:20
ja doch, wers nicht hat muss sich was ziehen dass dann die anderen sachen zieht... was ist da an meiner aussage so falsch??? :confused:

greetz

s.fonsi
31.03.05, 11:43
***spam***

lol

***spam ende***

Serious87
31.03.05, 12:44
Du saugst ne livecd von gentoo, dann triffst du die vorbereitungen und saugst dann den neusten stage1 tarball und baust auf dem dein gentoo auf. wo liegt da das problem? Bei 2004.3 gings ja ohne probleme so :P

RonnieKah
07.04.05, 15:44
Ich liebe Gentoo vor allem deshalb, weil ich nie wieder ein Drist-Upgrade machen muß.
Deshalb müßte die Überschrift "Neue Gentoo-LiveCD 2005.0" heißen, denn sonst könnte
man meinen, Gentoo wäre in die nächste Generation übergegangen.

Was den Urheber der Threads angeht, hab ich halt den Eindruck, daß er sich in
der Linuxhierarchie wohl ganz ganz weit oben sieht und Gentoo ist etwas für Babies.
<flame>"LFS seit 3.0" jetzt hab ich aber Angst :eek:</flame>

m0L
07.04.05, 16:13
OMG, yet another distribution flame.

~ejr

quinte17
07.04.05, 18:47
tja masochistisch muss man halt sein ;)

frankpr
07.04.05, 20:17
tja masochistisch muss man halt sein ;)
Wofür? LFS? Das sollte jeder halbwegs versierte Linux User hinbekommen. ;) Man muß nur Lust haben, sich den Aufwand anzutun.
Ansonsten ist der Hinweis auf ein neues "Gentoo Release" so überflüssig wie ein Kropf, wer's hat, merkt nur, daß ein paar neue Pakete da sind, wer nicht, wird sich sowieso immer die neueste CD laden. Der ganze Thread ist also recht unsinnig.

MfG