PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie richte ich vmware ein??



langeweile-pc
28.03.05, 12:23
hi
also da ja wine nciht richtig funkzt probier ich jetzt mal vmware aus.
doch wenn cih es starten will kommt die fehlermeldung:
VMware Workstion is installed, but ist has not been (correctly) configured for your running kernel. To (re-)configure it, your system administrator find and run "vmware-config.pl". For more information, please read the VMware Workstation documentation.

so weit ich da was verstehe ist irgendwas mit der config hab sie auch gefunden doch wenn ich sie öffne kommt ein text editor und ja dann kommt toller code. ich verstehe jetzt nicht was ich machen muss in der enleitung im faq bereich steht nichts davon, da ist nur die rede von einen drucker den ich einrichten muss aber da wo ich das machen soll gibt es nicht mal diese verzeichnise.

gibt es nciht eine anleitung für dumme ich bin halt immer (noch) windows user, ich will ja nur ein lauf fähgies ms office haben damit ich in der schule wieder mit dem laptop arbeiten kann.

mfg langeweile-pc

sirmoloch
28.03.05, 12:45
Drei einfache Sachen:

a) Lies die Dokumentation (so schwer ists nicht) oder melde dich beim Support.
b) Für MS Office braucht man kein VMWare. CrossoverOffice...
c) Benutz Openoffice (Falls das nicht geht, zurück zu b)).

stefan.becker
28.03.05, 17:00
Einer der beiden obersten Threads hier im Bereich heisst "Erst lesen, ...". Mach dir bitte die Mühe, das VMWARE Howto zu suchen, darin ist ein Link zum Onlinehandbuch. Alles andere bringt keinen weiter.

Bei Problemen helfen wir gerne. Aber keiner der Helfer hier kann dir die Einarbeitung abnehmen. Wenn das willst, brauchst du bezahlten Support oder eben halt Eigeninitiative.

Matflasch
28.03.05, 18:10
einfach als root das vmware-config.pl script ausführen, bei mir unter gentoo ists in /opt/vmware/vmware-config.pl

Dann musst du dort einige Sachen angeben und danach läufts...

Mfg, Matflasch