PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Warcraft & DirectX 9.0c



Snyke
28.03.05, 00:17
Also ich hab' heute Cedega 4.3.1 endlich zum laufen gebracht. Das erste was ich ausprobiert hab' ar natuerlich World of Warcraft (der hauptgrund weshalb ich Cedega ueberhaupt installiert hab'), es lief ohne probleme und ich konnte den 1.3.0 Patch installieren. Danach konnte ich einloggen und auch spielen.
Das Problem ist jetzt das ich immer den angehaengten Fehler Popup bekomm.

Also zwei sachen:

Kann ich das Problem mit OpenGL beheben und wie starte ich WoW im OpenGL mode?
Wie korrigier' ich den DirectX 9.0c Fehler?

Snyke
28.03.05, 01:03
Also der erste Punkt hat sich erledigt: wenn ich WoW mit -opengl starte bekomm' ich nur die angehaengte Error-Message.

gonzo_17
28.03.05, 09:32
was sagt


glxinfo | grep direct

FritzPille
28.03.05, 10:31
Ich bekomme die gleiche Meldung (mit OpenGL) und ich habe direct rendering an. Aber hiess es nicht, WoW 1.3.0 könne (im Moment) nicht mit Cedega 4.3 im OpenGL Modus gestartet werden? Versuchs mal mit der Forensuche, meine vor 2 Tagen hätte schon jemand das Thema angesprochen!

der Pille

P.S: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=177789

Snyke
28.03.05, 11:36
glxinfo | grep direct:

glxinfo | grep direct
direct rendering: Yes
nex:/home/cxd
Ich find's nur komisch dass ich mit 1.3.0 mindestens einmal korrekt Spielen konnte, der DirectX Fehler ist erst spaeter dazugekommen...

gladiac
28.03.05, 13:43
was sagt


glxinfo | grep direct


zum 45834532mal die Meldung sagt null und nichts aus. Er kann Mesa benutzen...




glxinfo | grep render


achja, bis jetzt hat TransGaming erst Cedega 4.3 rausgegeben 4.3.1 gibts net!

Snyke
28.03.05, 17:51
Sorry da hab' ich wohl etwas Falsch abgeschrieben bei der Version:

nex:/home/cxd cedega --version
Cedega 4.3-1
nex:/home/cxd
Sorry mein Fehler...

nex:/home/cxd glxinfo | grep render
direct rendering: Yes
OpenGL renderer string: Mesa DRI R200 20030328 AGP 1x x86/MMX/SSE2 TCL
No idea, anybody???

gladiac
28.03.05, 19:43
Dein Grafikkarten Treiber ist nicht richtig installiert. Du hast nur Mesa.

Das sollte so aussehen.

glxinfo | grep render
direct rendering: Yes
OpenGL renderer string: GeForce FX 5600/AGP/SSE/3DNOW!

Snyke
28.03.05, 22:16
Also ich wiederhohl mich eigentlich nur ungerne, aber: Es lief bis vor ein paar stunden!

Dass meine Grafikkarte nicht richtig installiert ist weiss ich auch selber... ich hab' nur die DRI Treibere da sich ATI weigert einen 'offiziellen' Treiber fuer den 2.6er Kernel zu pubblizieren...
Koenntest du mir da nicht etwas auf die Spruenge helfen????

FritzPille
28.03.05, 23:27
@ gladiac:
Meine Treiber sind richtig installiert und ich bekomme trotzdem die gleiche Meldung wie Snyke. Das aber nur wenn ich im OpenGL Modus starten will ...

Aber wie gesagt, OpenGL mit Cedega 4.3 und WoW soll ja nicht gehen, wie Transgaming selbst bekannt gab. Werde mal die Zeit bis zu einer Lösung abwarten.

der Pille

Snyke
28.03.05, 23:37
Ich dachte den Cedega Bug betreffe nur den OpenGl modus, und nicht den DirectX Treiber...

gonzo_17
03.05.05, 18:09
Der Treiber ist 100%ig richtig installiert. Denn er hat ne r200, Für die muss man nicht diese schwuchtekl 0815 ATI Schrotttreiber verwenden. Da kann man den schönen OpenSource DRI Treiber benutzen, was er anscheinend auch tut. Seit Version 1.3.1 is opengl broken und funktioniert unter linux nicht mehr. Finde die Quelle aber gerade nicht. Starte WoW einfach mal mit -d3d parameter