PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : java is nicht so richtig kompatiebel mit Linux



Cold
27.03.05, 13:19
ich hab gelegentlich ein ziemlich blödes problem mit java oder besser gesagt mit dem browser-plugin, es passiert gelegentlich das ich in z.B. chats nichts schreiben kann wenn mehrere fenster offen sind nur das erste chat-fenster, was kann ich dagenen machen?

Cold
27.03.05, 13:29
was ich vergessen hate, entweder es läuft gar nicht oder wirklich sehr langsam

steve-e
27.03.05, 13:50
Wäre natürlich noch interessant zu wissen 'was' für ein Java und welche Version du davon verwendest. Wenn du grad dabei bist kannst au gleich noch deinen Browser nennen und mal nen Beispielseite angeben, wo das Problem bei dir auftritt.

Cold
27.03.05, 14:03
ok, java 1.5.0_2 browser is Firefox 1.0.2 und als beispiel währe der chat www.knuddels.de

traffic
27.03.05, 14:04
Und die Distribution inklusive der genauen Versionsnummer wüsste ich auch gerne. Raten ist nämlich immer ein wenig doof, und ohne diese Informationen gibt es auch keine Lösung.

Bitte folgendes angeben:

- Welcher Browser?
- Welche Versionsnummer dieses Browsers?
- Welche Distribution?
- Welche Versionsnummer dieser Distribution?
- Welches Java (Sun, Blackdown, IBM, ...)?
- Welche Version (auf der Kommandozeile "java -version" eingeben)?
- Mindestens eine Beispiel-URL
- Woher stammen der Browser und Java (von der Distribution oder separat nachinstalliert)?

Dankeschön!

Cold
27.03.05, 14:11
hab ich doch schon gesagt,

Firefox 1.0.2
Slackware 10.1
Java 1.5.0_2 von Sun
und die beispiel url www.knuddels.de gelegentlich auch bei www.spinchat.de
der browser sowie java, hab ich seperat nachinstalliert

Cold
27.03.05, 14:48
ich habs jetzt mal mit der blackdown-version versucht, bei der klappt alles, nur ein kleines problem, die schriften sind jetzt bei java programmen oder so total riesig

icle
28.03.05, 09:42
java is nicht so richtig kompatiebel mit Linux
tip: schaue dir mal die kernel_dokus an.

gruß

Cold
03.04.05, 11:36
is ja ne tolle antwort, könnte mir jetzt einer sagen wie ich die schriften von diesem blackdown-java kleiner machen kann?

derRichard
03.04.05, 11:43
hallo!

afaik is das problem, dass viele dumme chats für die javavm von microsoft optimiert wurden.

//richard

DrunkenFreak
03.04.05, 15:16
seh ich genauso. mit javaprogrammen hab ich hier keine probleme solange sie nicht von irgendwelchen homepages geladen werden

so long