PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei der installation von Cedega-4.3-1



ischmael
26.03.05, 22:47
Hallo,

Ich bin nun seit etwa gut 3 Stunden SuSe Linux 9.1 Besitzer. Ich hatte vorher schon etwas Kontakt mit Knoppix, aber das hat mir nicht gefallen das es von CD startet. Wie auch immer nun zu meinem Problem:

Da ich unter Windows sehr gerne World of Warcraft spiele hatte ich vor das gleiche unter SuSe Linux 9.1 zu tun. Habe mich etwas informiert was man da machen kann und bin auf Cedega gestoßen.

Ich habe mir es herunter geladen. Es ist eine *.rpm Datei. Ich hatte schon davor ein Programm installiert mir der gleichen Endung. Also habe die Datei ausgeführt und es öffnete sich wie gewohnt YaST2. Nur mein Problem ist das er Cedega nicht installiert. Normal installiert YaST2 die Programme automatisch nach der Passwort abfrage nur das ist bei mir nicht der Fall ( nur bei Cedega ).

Ich bekomme nur angezeigt das ich nach etwas Suchen kann. Also habe ich mal "Cedega" eingegeben. Nun taucht rechts die Datei auf, habe links den Harken gesetzt und auf "Übernehmen" geklickt. Dann taucht eine Fehlermeldung auf "Paket cedega-4.3-1.i386 ist auf dem Quellmedium nicht zu finden". Wenn ich auf Ignorieren klicke Beendet sich YaST2 und das Programm ist nicht installiert.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

mfg Michael G.

TheMasterTeache
26.03.05, 22:57
geh mal in die konsole tipp "su" ein ohne " und dann musst du das root pw eingeben und dann musst du in das verzeinchnis in dem du die datei von Cedega hast die mit rpm endet und dann tippst du "rpm -Uhv (Hier der datei name)" und drückst Enter nach ein bisschen warten ist es druf

ischmael
27.03.05, 11:47
geh mal in die konsole tipp "su" ein ohne " und dann musst du das root pw eingeben und dann musst du in das verzeinchnis in dem du die datei von Cedega hast die mit rpm endet und dann tippst du "rpm -Uhv (Hier der datei name)" und drückst Enter nach ein bisschen warten ist es druf

Hallo,

Vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen.

mfg Michael G.