PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Apache] GET/POST funktioniert nicht



Elvizz
26.03.05, 22:34
Hallo!

Ich habe hier ein frisch installiertes Debian-Testing, auf dem ich einen WebServer installieren wollte. Ich habe zuerst den Apache 2 installiert. Ich habe auch libapache-mod-php4 und entsprechende Abhängigkeiten (z.B. php4 und zusätzlich php4-mysql) installiert.

An der Konfiguration habe ich nicht sehr viel geändert. Nur kleinere Dinge wie die eMail-Adresse des Admins und ähnliches.

Statische und dynamische Seiten wurden auch brav ausgeliefert. Das einzige Problem stellen Seiten dar, die auf Formulardaten reagieren sollen: Es kommen überhaupt keine Daten an! :confused: Das merkwürdigste ist, dass es bei verschiedenen Dingen (squirrelmail, phpmyadmin) klappt und bei anderen (diverse Foren und selbstgeschriebene Dinge) nicht.

Weil ich dachte, es würde sich um einen Fehler von Apache2 handeln, habe ich mal probeweise Apache1 installiert, habe aber das gleiche Verhalten festgestellt :(

Kennt das jemand oder sieht meinen Fehler? Ich habe mal die Config-Datei von Apache1 beigelegt - allerdings ist dort wie gesagt sehr wenig verändert.

Ich habe an der php.ini keine Änderungen vorgenommen, darum lege ich sie mal nicht bei.

Grüße,
Elvizz

Elvizz
27.03.05, 00:39
Ok, nach ein bisschen grep'en in den config-Files habe ich die Lösung gefunden:
In der php.ini war in meiner alten Konfiguration "register_globals = On" gesetzt, in der neuen Version ist aber der Standart-Wer "Off".
Da einige Skripte (phpmyadmin, squirrelmail) besser programmiert waren als andere (die Foren und meine *g*), hat es hier geklappt und dort nicht...

Naja, vielleicht hilft der Hinweis ja jemandem :)

Grüße,
Elvizz