PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Hearts of Iron 2 zum laufen gebracht?



BinderBender
26.03.05, 13:07
Ich spiele das Spiel unglaublich gerne und würde gerne wissen, ob es bereits jemand geschafft hat, den Titel irgendwie zum laufen zubekommen?!

Justaclown
26.03.05, 13:22
Also der einser lief bei mir...probiers halt einfach mal aus...

//edit:
Mit Cedega läuft es laut transgaming...vll mal davon die cvs ausprobieren?


http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=45

Krypto2
29.03.05, 06:08
mit cedega lief es bei mir leider nicht. Der Installer ließ sich nicht starten. Mit Wine lief das ganze ohne Probleme.

deeptroat
15.04.05, 10:53
Also installieren und starten klappte einwandfrei, nur beim laden ist er mir abgeschmiert. sollte also nicht viel fehlen...

Emat0r
25.04.05, 17:36
also installieren musste ich's unter win und spielen kann ich's nur im fenster, aber es geht (cedega-cvs 4.20) :)

[AppDefaults\\HoI2.exe\\x11drv]
"Desktop" = "1024x768"

in die config, ansonsten isses mir abgeschmiert beim laden (siehe deeptroat)

Atomara
27.04.05, 18:24
also bei mir läuft es auch allerdings extrem langsam

Atomara
05.05.05, 16:14
seit dem neusten Patch 1.2 läuft HOI2 gar nicht mehr ,es stürtzt beim starten eines Spieles ab

ThorstenHirsch
11.12.05, 00:30
Mitlerweile sind wir ja bei Patch 1.3a angelangt. Wie schaut's bei euch aus? Also ich versuch's mit wine 0.9.2, aber beim Laden des Szenarios stürzt's ab, egal ob ich den VirtualDesktop mit 1024x768 aktiviert hab' oder nicht.

xanlosch
11.12.05, 09:43
Kommen Meldungen auf der startenden Konsole ?

ThorstenHirsch
12.12.05, 22:50
Na klar:

err:ddraw:Main_DirectDrawSurface_GetSurfaceDesc Impossible/Strange struct size 0.
Das kommt so ungefähr 1 Million mal...bis ich den Prozess kille, weil sich nix mehr tut.

xanlosch
13.12.05, 06:20
Ich konnte zwar die Quelle im Wine-Code finden, wo die Fehlermeldung herkommt (dlls/ddraw/surface_main.c:1075), aber warum die genau kommt, kann 2 Ursachen haben: Entweder ist es ein Fehler in der Anwendung, die Windows besser abfängt oder es ist ein Bug in Wine.

Am besten du schreibst nen Bugreport, so dass die Entwickler bescheid wissen.

Krypto2
15.12.05, 15:45
so, ich hab das ganze mal mit meinem neu erworbenem cedega ausprobiert.
basis dafür war eine windows installation die ich auf meine reiser partition kopiert habe, da ich bei spielen auf einer fat partition immer einen error=21 bekomme...

starten lässt sich das ganze auch, das video wird angezeigt, dann kommt leider failed to initialize video womit sich HoI2 dann auch selbst beendet.
Vll gibt es eine Option die das Spiel ohne Video startet, dann könnte das ganze funktioniere.

EDIT: Das Problem mit dem Video bestht bei mir unter windows auch... wahrscheinlich habe ich mir durch mods oder ähnliches die installation zerschossen.
Die Neuinstallation von HoI2 unter win ist gerade fertig, ich werde es nachher mit cedega testen

rettichschnidi
16.12.05, 00:45
videos loeschen koennte vielleicht was bringen.

ThorstenHirsch
19.12.05, 01:21
So, ich habe jetzt 8 Stunden am Stück HoI2 unter Linux gezockt! :eek:
Es klappt nämlich doch, ich muss auf meinem Athlon XP 2600+ bloß eine halbe Stunde bei "Lade Szenario" warten. Die Geschwindigkeit im Spiel selbst ist okay, ist prima spielbar. Es ist auch kein einziges mal abgestürzt.

SmokinMan
22.12.05, 21:53
läuft bei mir auch, laden dauert etwas, aber auch nicht allzu lange. patch 3a ist drauf, unter cedega 5.0.2. profil ist auf win98 umgeändert, videos laufen auch.