PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mutt-ng / muttng tmp file



4x!0n
26.03.05, 04:46
salut,

Ich bin von pine auf mutt, bzw muttng um gestiegen, und unter debian klapt das alles ganz toll, unter meinem gentoo jedoch, habe ich das problem das beim aufruf von mutt die meldung kommt er koenne die tmp file nicht erstellen, als erstes habe ich die berechtigungen geprüft sollten ok sein, dann habe ich warum weis ich auch nich so genau :( das tmp verzeichniss von mutt mal in mein homedir gelegt, aber glücklich macht das mein mutt nicht :( wer ne idee woran das liegen koennte? nach logs / fehlermeldungen einfach schrein dan poste ich...


greetz

//4x!0n

carnil
26.03.05, 09:04
Hallo

Könntest du die Fehlermeldung, wie sie von mutt zurückgegeben wird, hier mal posten? Diese kommt direkt wenn du mutt in einer Konsole aufrufst?

MfG carnil

4x!0n
26.03.05, 15:15
jop die kommt dann wenn ich es aufrufe:

"Could not create temporary file /home/4x!0n/.muttng/tmp/.."

und seit neustem verursacht muttng auch noch das wennich es aufrufe :(

PID USER PR NI VIRT RES SHR S %CPU %MEM TIME+ COMMAND
32217 4x!0n 25 0 336m 333m 1544 R 92.8 37.8 0:55.02 muttng

gestern gieng er dann wenigstens noch in muttbg rein... nu bleibt er haengen

greetz

//4x!0n

taylor
26.03.05, 15:26
Was zur Hölle bringt einen nur dazu, in seinen Benutzernamen Sonderzeichen einzubauen?
Und dann wundern wenn nacht nichts geht. :cool:

4x!0n
26.03.05, 15:38
das is nich der richtige benutzername, also das dich von dem nicht vom lösen meines problemes aufhalten :cool: :p

taylor
26.03.05, 16:33
Solange Du nicht die richtige Fehlermeldung postest, wird das ziemlich langweilig.

Falls das tmpfile nämlich '..' heißen soll, brauchst Du Dich darüber auch nicht wundern. ;)












PS: g3nTo0 :rolleyes:

4x!0n
26.03.05, 17:35
nein natuerlich heist es nicht so, ich war nur zufaul das alles ab zu tippen... das is ne kombination aus ner zufalls zahl und meinem rechner namen...

aber ich faends toll wenn wir uns nun icht mehr mit solchem geplönkel auf halten wuerden, sondern anfangen wuerden das zu debuggen ;) :D

carnil
26.03.05, 17:40
Hallo

Ich versuche aufgrund obiger Information mal ein Schuss ins blaue:

Das könnte Dir eventuell helfen: http://forums.gentoo.org/viewtopic.php?t=23142%2006
Das Verzeichnis wo du die temporären Dateien hinschreiben lassen möchtest muss existieren, und du musst auch Schreibzugriff haben.

p.s.: das von taylor ist doch kein geplönk ... es ist nur halt so, dass eine genaue Fehlermeldung halt viel hilfreicher ist ...

MfG carnil

taylor
26.03.05, 18:12
Na gut, wenn Du keine Lust hast, hab ich auch besseres zu tun.
Wie man richtig fragt kannst Du ja bei Interesse mal nachlesen.

4x!0n
26.03.05, 23:35
Also Verzeichnis besteht rechte 777, also daran sollte es nich liegen, natürlich hat er nich ganz unrecht, es is nur echt manchmal etwa sanstregned wenn man bahandelt wird als sei man echt niederer natur ;) ich weis manchmal muss man das auch und dann is es im nach hinein immer schlecht wenn man es mal nicht getan hat, wollt hier auch nich blöde werden oder zoffen, war nur ein wenig "angenerft" das mein mutt noch immer nich geht :(

also, fehlermedlung sagt letztendlich nur das es nich in der der Lage sei, die datei

"Could not create temporary file /home/sceptiq/.muttng/tmp/mutt-toxic-jungle-10"


sceptiq@toxic-jungle:~/.muttng> ll Saturday 3:34:27
total 8
-rw-rw---- 1 sceptiq users 653 Mar 26 04:43 muttngrc
drwxrwxrwx 2 sceptiq users 4096 Mar 26 23:34 tmp