PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlungen?



construct
26.03.05, 03:23
Kann mir jemand ein Notebook mit aktueller Hardware - vorallem aber mit ner brauchbaren Nvidia-Karte (Hab keinen Bock auf diese Treiberprobs und die schlechten 3D-Leistungen der ATI-Karten) empfehlen, dass man sich auch noch als normaler Angestellter leisten kann?

Meine Anforderungen:

schnelle Festplatte (5400 upm), größe vollkommen egal
Nvidia Karte
1 GB Ram (nur sehr ungern 512MB)
möglichst, aber nicht von Nöten, mit Gbit-Lan und Bluetooth Unterstützung
möglichst - 15" oder 15,4" mit Auflösungen > 1280x800
WLan (aber das ist ja schon Standard anscheinend)
Prozessor egal

Alles was ich bislang gesehen habe und diese Anforderungen erfüllt, sollte ich mit über 2500 € bezahlen.

Das gleiche nur mit ner ATI Karte hab ich aber schon mehrfach bei Preisen um die 1500 € gesehen - ich glaube nicht, dass die Nvidiakarte 1000 € ausmacht/rechtfertigt.

Gruß

eruhenon
26.03.05, 03:46
Kann mir jemand ein Notebook mit aktueller Hardware - vorallem aber mit ner brauchbaren Nvidia-Karte (Hab keinen Bock auf diese Treiberprobs und die schlechten 3D-Leistungen der ATI-Karten) empfehlen, dass man sich auch noch als normaler Angestellter leisten kann?

Meine Anforderungen:

schnelle Festplatte (5400 upm), größe vollkommen egal
Nvidia Karte
1 GB Ram (nur sehr ungern 512MB)
möglichst, aber nicht von Nöten, mit Gbit-Lan und Bluetooth Unterstützung
möglichst - 15" oder 15,4" mit Auflösungen > 1280x800
WLan (aber das ist ja schon Standard anscheinend)
Prozessor egal

Alles was ich bislang gesehen habe und diese Anforderungen erfüllt, sollte ich mit über 2500 € bezahlen.

Das gleiche nur mit ner ATI Karte hab ich aber schon mehrfach bei Preisen um die 1500 € gesehen - ich glaube nicht, dass die Nvidiakarte 1000 € ausmacht/rechtfertigt.

Gruß

naja der ati treiber funkt inzwischen sehr gut. hab ueberhaupt keine probleme damit gehabt sie zu installieren oder andere sachen...

chrigu
26.03.05, 09:47
Hi,
Schau mal hier (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=177678)

Gruss
Chrigu

construct
26.03.05, 11:00
Hm...

Auf ein T42 hatte ich auch schon spekuliert.

Kannst Du mir sagen, wo genau der Unterschiet zwischen dem T42 und dem T42p ist? Ich glaube, der einzige Unterschied liegt da doch im Fingerprintsensor, oder? Dann versteh ich allerdings nicht, warum sie für das Gerät gleich 1000 mehr haben wollen.

Ich mein, der Fingerprintsensor ist ja auch schön und gut, kann aber bestenfalls eine Ergänzung zu einer sehr strikten und möglichst guten ID/PW Konfiguration hinzugezogen werden. Wer sich nur auf seinen Fingerabdruck verlässt, der ist verlassen. Als Böse wicht hack ich Dir im einfachsten Fall einfach nen Finger ab, oder, wenn ich mir die Mühe machen will, fertige ich halt nen künstlichen Fingerabdruck von Dir an. Ich halte das für eine sehr drügerische Sicherheit. Ein gutes Passwort in Verbindung mit der richtigen Festplattenverschlüsselung ist immernoch die sicherste Methode sich zu schützen. Es sei denn, man gibt das PW unter Drogen/Foltereinfluss zu - Wenn es allerdings zu Solchen Dingen kommt, dann braucht man sich sowieso um sein Leben wohl keine Gedanken mehr machen. *g*

Was hast Du für das T42 bezahlt - und wo, wenn ich fragen darf?

Gruß

const

construct
26.03.05, 11:19
Ajo - hab selbst nochmal ein bisschen nachgeforscht und die wesentlichen Unterschiede festgestellt. Hm...teurer Spass das Ganze.