PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : /var/lib/mysql gelöscht, kann jemand schnell helfen?



joedl
25.03.05, 21:50
Huhu

Lustigerweise habe ich es heute geschafft, zwei MySQL-Server lahmzulegen, und eine Gästebuch-Datenbank zu löschen. :mad:
Kann mir jemand, der MySQL (wennmöglich 4.1 wird aber wohl nicht so wichtig sein) kompiliert hat, seinen /var/lib/mysql Ordner online stellen. Habe eben den unangehmerweise von der Shell aus gelöscht.

Wäre sehr dankbar, wenn sich jemand kurz Zeit nehmen könnte. Das würde mir eine mühselige Neuinstallation- & Konfiguration ersparen ;)

Gruss
Joedl

himbeere
25.03.05, 23:27
Hallo.

Um die Standarddatenbanken zu installieren sollte "mysql_install_db" ausreichen. Anschliessend noch die Rechte anpassen.

t.

Individuum
26.03.05, 11:29
sry etwas OT aber ich kanns nicht lassen:

Du kannst ja direkt einen Link in den Thread "Meine größten Fehler unter Linux" o.ä. eintragen ;).

joedl
26.03.05, 17:49
sry etwas OT aber ich kanns nicht lassen:

Du kannst ja direkt einen Link in den Thread "Meine größten Fehler unter Linux" o.ä. eintragen ;).

Ja warum nicht; Ist eigentlich sehr humoristisch. Ausserdem ist jetzt alles wieder in Ordnung. Wahrscheinlich wirklich wegen dem scripts/install_db.

Thx
Joedl