PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit Fedora-Upgrade will Postfix nicht mehr



hurz
25.03.05, 17:17
Hallo miteinander

Seit ich mein Fedora Core 2 auf Fedora Core 3 migriert habe, funktioniert Postfix nicht mehr richtig.

Zuerst startete Postfix gar nicht mehr. Daher habe ich meine laten Konfigurationsdateien von Diskette auf in das Verzeichnis /etc/postfix kopiert.

Seither funktioniert Postfix fast. Doch, wenn mir jemand von aussen ein Mail senden will, wird die Anfrage abgewiesen. In /var/log/maillog sehe ich folgende Fehlermeldung:

Mar 25 16:46:39 MyServer postfix/smtpd[4218]: connect from fmmailgate04.web.de[217.72.192.242]
Mar 25 16:46:39 MyServer postfix/smtpd[4218]: NOQUEUE: reject: RCPT from fmmailgate04.web.de[217.72.192.242]: 554 <myname@myDomain.ch>: Relay access denied; from=<otherName@web.de> to=<myName@myDomain.ch> proto=ESMTP helo=<fmmailgate04.web.de>

Was ich nicht verstehe ist, dass Postfix, das unter Fedora Core 2 lief mit denselben Konfigurationsdateien plötzlich keine Mails mehr von aussen empfangen kann.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und das Problem lösen können?

Vielen Dank

Hurz

Terran Marine
26.03.05, 00:19
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und das Problem lösen können?


Poste mal die main.cf,

sollte kein großes Ding sein.

Gruß
Terran

hurz
30.03.05, 16:09
Hallo

Ich habe mit named gekämpft, bis ich den Zugriff unter SELinux für named freigegeben habe.
Mit httpd kämpfe ich noch...

Hat mein Postfix-Problem ev. auch mit SELinux zu tun?

Gruss

Hurz

Terran Marine
30.03.05, 16:37
Hat mein Postfix-Problem ev. auch mit SELinux zu tun?


Eventuell ja :)