PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mysql Problem/Linux Server



Metzga76
25.03.05, 12:00
Guten Morgen zusammen,
vielleicht kann mir ja von euch einer helfen... Dazu muss ich sagen, das Ich zwar Gameserver installieren kann aber keine/wenig Ahnung von mysql und so habe.
Problem_:

Ich habe unseren Root Server von einen Kollegen übernommen der damals alles fertiggemacht hat mit confixx und mysql und so(Info)

Nun wenn ich unser Forum besuchen möchte kommt ein mysql error und nun weiß ich nciht wie ich damit umgehen soll.

wenn Ich mit Putty auf dem server connecte und ps ax eingebe zeigt er mir auch keinen mysql prozess an( muss er das überhaupt?)

Nun meine frage was kann ich tun oder machen?

wenn ihr gucken wollt: www.hf666.info/wbb2

funzt einfach nicht und geändert habe ich auch nichts...

thx for answer

Svenny
25.03.05, 12:03
vielleicht mysql starten?

Metzga76
25.03.05, 12:10
entschuldigt habe oben vergessen das dazu zu schreiben (ich doofi)

Wo finde ich auf dem Server Mysql und wie starte Ich das ?

NoMoRe@
25.03.05, 12:40
Es müsste ein initscript vorhanden sein. Guck mal z.b. in /etc/init.d/ wenn es dort eine Datei "mysql" gibt kannste es dann mit "mysql start" starten....

Kann aber auch sein dass solch eine Datei in /etc/rc.d oder sonstwas liegt.... man müsste wissen welche Distri der Server drauf hat.

Kannst auch ein "updatedb" machen und dann mit "locate mysql" guckn wo solch ein Verzeichnis mit Initskripten ist.

Ist eigentlich wirklich einfach.... solltest Du hinbekommen ! :rolleyes:

whistle
25.03.05, 12:40
Ein Hinweis auf die verwendete Distribution wäre von Vorteil.
Aber meist funktioniert /etc/init.d/mysqld start

Gruß
Whistle

Metzga76
25.03.05, 12:53
Also wenn ich das ausführe "/etc/init.d/mysqld start" kommt folgendes:


Fatal error: Please read "Security" section of the manual to find out how to run mysqld as root!
050325 12:48:13 Aborting

050325 12:48:13 mysqld: Shutdown Complete
--------
Muss ich mich jetzt als mysql anmelden erst ?
Also ich denke das ist entweder eine debian oder Suse version ;)
Jetzt werdet ihr sagen "man ist der Doof" lol aber das bin ich da auch, bin in dem bereich extrem newbie und den Kollegen erreich ich nicht.

....Aber ich danke euch jetzt schonmal für eure hilfe

Tomek
26.03.05, 09:37
Versuchs mal mit:

/etc/init.d/mysql start