PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : samba | serverumzug



basstscho
25.03.05, 09:39
Hallo,

ich will gerade einen neune Server (PDC) einrichten. Jetzt hab ich mir gedacht, ich kopier einfach die passwd und die smbpasswd ha sie rein, starte die Dienste neu, und alles geht wunderbar...tuts aber net... Es kommt immer "Das System konnte sie nicht anmelden. Überprüfen sie Benutzername und Domäne...." Wieso kommt das? Hat da vieleicht jemand ne Idee...

Danke Grüße Johannes

basstscho
25.03.05, 09:48
also wenn ich den Rechner neu in die Domaene aufnehme, dann gehts...aber das kanns net sein, dafür sinds hier einfach zu viele Rechner, auserdem wird dann ein neues Profil erstellt...Hat jede Domaene ihren eigene ID oder wieso unterscheidet der da? Bzw..eigebntlich müsste er doch dann angeben, dass er keinen COntroller findet und net, dass er sich net anmelden lann, weils Passwort falsch ist..
Danke Grüße Johannes

basstscho
25.03.05, 10:55
Hallo,

also ich weis jetzt sogar schon, dass es da ne SID für das ding gibt, aber die Datei MACHINE.SID gibts bei mir net..da sollte sie drinnstehen...wie kann ich die erstellen nach einem neustart von Samba wurde sie auch net erstellt.

Grüße Johannes

mamue
25.03.05, 11:05
Du müsstest noch einige *.tdb auf dem alten System finden. Die solltest Du ebenfalls kopieren. Im übrigen macht es Sinn, die SID in die Dokumentation mit aufzunehmen, Du bekommst sie ab Samb3 mit
net getlocalsid
Setzen kannst Du sie mit
net setlocalsid
Siehe man 8 net oder http://us2.samba.org/samba/docs/man/net.8.html

HTH,
mamue

basstscho
25.03.05, 11:24
Hallo,

danke erstmal für die Antwort

Also ich bin hingegangen und habe "net getlocalsid DOMAENE"
dann hab ich eine bekommen
und dann habe ich net "setlocalsid -w DOMAENE SID" gesetzt, samba neugetsratet, aber es geht immer noch net..

edit: Hab gerade nochmal neugestartet, also er hat die "net setlocalsid SID" übernommen, aber net die "net setlocalid -W DOMAENE SID"

Muss ich noch etwas machen? Also *.tdb habe ich nur ne secret.tdb in /etc/samba

Danke Grüße Johannes

basstscho
25.03.05, 11:45
Hallo,

ich habs..danke!

Grüße Johannes