PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cedega 4.3: Permission denied (/usr/lib/.../winex/bin/pthreads_stack_test)



Snyke
24.03.05, 18:31
Ok also ich hab' zwar die SuFu benutzt aber nichts gefunden.
Ich hab' grad' Cedega 4.3 installiert und es hat soweit recht gut funktioniert, nur bekomm' ich jetzt folgenden Fehler:

nex:/home/cxd cedega
/usr/bin/cedega: line 143: /usr/lib/transgaming_cedega//winex/bin/pthreads_stack_test: Permission denied
/usr/bin/cedega: line 144: [: -gt: unary operator expected
usage: cedega [-use-pthreads <yes/no>] [[-]-winver <version>] [[-]-debugmsg <debug>] [[-]-version] [[-]-use-dos-cwd <dir>] [[-]monitor-cdrom-eject] <application> [application parameters]

If you require additional help, please refer the HOWTO guide in the downloads section of the subscribers area.
nex:/home/cxd

Eventuell kann ich ja den ersten fehler beheben indem ich den file readable mache, aber der zweite Fehler macht mir Sorgen.
Zwei sachen muesste ich wissen:

Kann ich bedenkenlos den File readable machen, oder is das riskant?
Was hat es mit dem zweiten fehler auf sich?

Snyke
24.03.05, 18:56
Ok also ich hab' einfach mal ein chmod 666 auf den file gemacht... bringt nichts, also ein chmod 777, bringt auch nichts, jetzt weiss ich echt nimmer weiter...

Snyke
27.03.05, 14:29
Ok die Loesung war ganz einfach ich hatte zwar den file pthreads_stack_test auf read-executable gesetzt aber die darunterliegenden Folder waren nicht zugaenglich fuer normalsterbliche...
Also einfach ein 'chmod -R 555 /usr/lib/transgaming_cedega/' machen und das Problem ist geloest... ich hoffe nur dass sich daraus keine Inkonsistenzen ergeben...